Ford Kuga Owners Club Forums banner
41 - 60 of 88 Posts
Ich habe heute alle Teile für das Getriebe bekommen. Neue Plastikclips sahen ganz gut aus. Es war lustig zu bemerken, dass die Federeinstellung nach dem Ersetzen von Federn und Clips viel steifer ist als zuvor. Siehe Video.

Aber dann kam der schwierigste Teil, die Kupplungsabdeckung mit dem Eisenrand zu verriegeln. Zuerst konnte ich sie nicht wieder anbringen. Es ist sehr schwer zu installieren, wenn man sie wieder anbringen muss, da sie sich am Getriebe auf dem Tisch befindet. Ich gab auf und nahm die gesamte Kupplung aus der Box. Ich habe sie eingebaut, als die Kupplung auf dem Tisch lag. Aber dann konnte ich den Sicherungsring nicht in das richtige Gewinde bringen. Ich öffnete die Kupplung erneut und setzte sie Teil für Teil wieder in das Getriebe ein. Ich weiß nicht, ob es geholfen hat, aber danach habe ich den Rand wieder bekommen. Die Dichtungsabdeckung war recht einfach zu installieren. Ich zog die Halteclips etwas an und drückte dann die Dichtung vorsichtig auf.

Ich stellte fest, dass 3 Clips gebrochen waren. Eine Feder war gerissen und der vierte Clip fast gebrochen. Ich denke, es war Zeit, diese zu reparieren. Hoffentlich habe ich alles wieder so eingebaut, wie es sein sollte.
Der Flansch wackelt immer noch ein wenig, aber ich denke, das liegt daran, dass die Plastikclips an der Kupplungsabdeckung etwas locker sind. Ich habe irgendwo einen Reparatursatz dafür gesehen, aber ich weiß nicht, wie man diese reparieren kann (ich kann kein Video dafür finden). Aber ich werde im Moment nichts weiter tun. Ich denke, es wird mit dieser Reparatur hoffentlich ein paar Jahre halten.

5809

Ich bin erstaunt, dass diese an diesem Punkt nicht mehr Lärm machen, meine hatten ein sehr schwaches Rasseln, waren aber absolut kaputt, als ich sie zerlegte.

Wie ist es am Ende gelaufen?. Die Federn und Führungen waren weit über ihrem Zenit.

Ich bin erstaunt, dass diese an diesem Punkt nicht mehr Lärm machen, meiner hatte ein sehr schwaches Rasseln, war aber absolut kaputt, als ich es zerlegte.
Der Rest der Montage war recht einfach. Beim ersten Versuch konnte ich das Getriebe nicht wieder an den Motor bringen, bemerkte aber, dass die Box einen kleinen falschen Winkel hatte. Ich änderte die Position ein wenig und danach rutschte es an die richtige Stelle. Also kein Spezialwerkzeug bei der Installation erforderlich. Ich habe die Kupplungsposition einfach mit einem normalen Maßband gemessen.

Ich habe das Gefühl, dass der Gangwechsel heutzutage etwas geschmeidiger ist. Und besonders, wenn ich von P nach D schalte, ist es geschmeidiger als früher. Ich habe immer noch ein kleines Ölleck und bin mir jetzt nicht sicher, woher es kommt. Es ist möglich, dass die Kupplungsabdeckung ein wenig undicht ist (weil ich kein Werkzeug dafür hatte, obwohl ich versucht habe, sehr vorsichtig zu sein), oder dann ist es immer noch ein kleines Leck im hinteren Kurbelwellendichtring. Es ist recht klein, also mache ich mir keine Sorgen darüber. Ich muss den Getriebeölstand nach z.B. 10000 km überprüfen, damit ich bestätigen kann, dass es kein Getriebeöl ist. Oder wenn es so ist, muss ich irgendwann zusätzliches Öl hinzufügen. Sehr interessant zu sehen, wie lange das Auto und insbesondere das Getriebe hält :)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1) Der letzte automatische Kuga, den ich gekauft habe, hatte ein Leck, und es war das Getriebe, das überfüllt worden war. Wissen Sie, und haben Sie die richtige (und seltsame) Nachfüllprozedur befolgt?
2) Wenn das Getriebe aus dem Auto ausgebaut ist, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um den Kurbelwellendichtring des Getriebeendes zu ersetzen. Haben Sie es nicht getan?

1) Der letzte automatische Kuga, den ich gekauft habe, hatte ein Leck, und es war das Getriebe, das überfüllt worden war. Wissen Sie, und haben Sie das richtige (und seltsame) Nachfüllverfahren befolgt?
2) Wenn das Getriebe aus dem Auto ausgebaut ist, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um den Kurbelwellendichtring am Getriebeende zu ersetzen. Haben Sie es nicht getan?
1) Es ist möglich, dass es etwas zu stark überfüllt wurde, weil ich vergessen habe, das Getriebe aufzuheizen. Wo tritt Öl aus??
2) Ja, das war der ursprüngliche Grund, warum ich das Getriebe aus dem Auto genommen habe.

1) Es ist möglich, dass es etwas zu stark befüllt wurde, weil ich vergessen habe, das Getriebe aufzuwärmen. Wo tritt Öl aus??
2) Ja, das war der ursprüngliche Grund, warum ich das Getriebe vom Auto abgenommen habe.
In meinem Auto ist Öl aus der Dichtung im Getriebe ausgetreten, es war Getriebeöl, das ausgelaufen ist. Nicht die Kurbelwellendichtung, das wäre Motoröl gewesen. Der Vorbesitzer muss gedacht haben, mehr ist besser.

Discussion starter · #50 ·
Der einzige, der passen wird, ist von einem Mk2 163 PS 2013 oder Anfang 2014, NICHT 2014 180 PS (er ist völlig anders).

Am besten wäre es, Ihre eigene Box von einem seriösen Spezialisten überholen zu lassen, imho.

London Automatic Transmissions macht Hunderte dieser Getriebe.

Ein Getriebe vor 2013 passt möglicherweise, ich würde es persönlich nicht riskieren.

Das TCU (Getriebehirn) befindet sich im Getriebe, ein gebrauchtes muss möglicherweise auf Ihr Auto codiert werden, Firmware-Flashing.

Das Getriebe, das Sie haben, ist anfällig für einige Ausfälle, ich würde ein gebrauchtes Gerät nicht in Betracht ziehen.
Nur ein Update, Leute, ich habe es geschafft, das Getriebe von London Automatic Transmission überholen zu lassen, und sie haben großartige Arbeit geleistet.

Es ist immer schön, ein Update zu bekommen. Danke für das Posten @PankG.

Hallo Keith,

Ich habe die Diskussionen im Forum über die Zuverlässigkeit des Powershift-Getriebes im Ford Kuga verfolgt, und es scheint, dass Sie sich in dieser Frage auskennen. (Ich beneide Sie nicht um die Mühen, die Sie hatten, um dieses Wissen zu erlangen - Ihre Geduld und Hartnäckigkeit gereichen Ihnen zur Ehre!)

Ich habe einen Kuga ST Line X TDCi 4x4 mit einem Powershift-Getriebe. Das Auto wurde am 19. Januar 2018 zugelassen und (wahrscheinlich) 2017 hergestellt. Ich glaube, Ford hat das Getriebe in Autos ab Baujahr 2017 überarbeitet, um die Probleme zu beheben, die durch die Kunststoffdistanzstücke verursacht wurden - stimmt das?

Wie Sie in einem anderen Thread vorgeschlagen haben, habe ich meine Getriebebeschriftung überprüft und Folgendes gefunden:

Aufkleber auf der Box - FV4R 7000 AG
AWBA1 260917 132052

Erhobene Details - DS7R 7F097
AISI 90Cu9(Fe)
Können Sie mir sagen, ob mein Getriebe vom aktualisierten Typ ist (falls es einen gibt) oder ob ich ein problematisches habe?

Vielen Dank für das Licht, das Sie auf diese Sache werfen können. Ich werde nächste Woche mit meinem Ford-Händler vor Ort sprechen, um das Baujahr des Autos zu bestätigen und zu sehen, was er zum Getriebe zu sagen hat. Wenn ich etwas Neues entdecke, werde ich es Sie wissen lassen.

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes neues Jahr an alle - hoffen wir, dass es besser wird als letztes Jahr!

Hallo Keith,

Ich habe die Diskussionen im Forum über die Zuverlässigkeit des Powershift-Getriebes im Ford Kuga verfolgt, und es scheint, dass Sie sich in dieser Frage auskennen. (Ich beneide Sie nicht um die Mühen, die Sie hatten, um dieses Wissen zu erlangen - Ihre Geduld und Hartnäckigkeit gebühren Ihnen!)

Ich habe einen Kuga ST Line X TDCi 4x4 mit einem Powershift-Getriebe. Das Auto wurde am 19. Januar 2018 zugelassen und (wahrscheinlich) 2017 hergestellt. Ich glaube, Ford hat das Getriebe in Autos ab Baujahr 2017 überarbeitet, um die Probleme zu beheben, die durch die Kunststoffdistanzstücke verursacht wurden - ist das richtig?

Wie Sie in einem anderen Thread vorgeschlagen haben, habe ich meine Getriebebeschriftung überprüft und Folgendes gefunden:

Aufkleber auf der Box - FV4R 7000 AG
AWBA1 260917 132052

Erhobene Details - DS7R 7F097
AISI 90Cu9(Fe)
Können Sie mir mitteilen, ob mein Getriebe vom aktualisierten Typ ist (falls es einen gibt) oder ob ich ein problematisches habe?

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde nächste Woche mit meinem Ford-Händler vor Ort sprechen, um das Baujahr des Fahrzeugs zu bestätigen und zu sehen, was er zum Getriebe zu sagen hat. Wenn ich etwas Neues entdecke, werde ich Sie informieren.

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes neues Jahr an alle - hoffen wir, dass es besser wird als letztes Jahr!
Hallo Fred, Sie haben definitiv das bessere Getriebe in Ihrem Auto.

Es erfordert immer noch eine ordnungsgemäße Wartung (stellen Sie sicher, dass sie durchgeführt wird, da Ford anscheinend denkt, dass es sich um ein Extra handelt..)

Frühere Autos hatten alle 37.500 Meilen oder 3 Jahre für den Getriebeservice, spätere haben ihn möglicherweise auf 4 Jahre verlängert.

Ich persönlich würde es alle 30.000 Meilen machen.

Frohes neues Jahr!.

Hallo Fred, du hast definitiv das bessere Getriebe in deinem Auto.

Es erfordert immer noch eine ordnungsgemäße Wartung (stellen Sie sicher, dass sie durchgeführt wird, da Ford anscheinend denkt, es sei ein Extra..)

Frühere Autos hatten 37.500 Meilen oder 3 Jahre für den Getriebeservice, spätere könnten ihn auf 4 Jahre verlängert haben.

Frohes neues Jahr!.
Hallo Fred, du hast definitiv das bessere Getriebe in deinem Auto.

Es erfordert immer noch eine ordnungsgemäße Wartung (stellen Sie sicher, dass sie durchgeführt wird, da Ford anscheinend denkt, es sei ein Extra..)

Frühere Autos hatten 37.500 Meilen oder 3 Jahre für den Getriebeservice, spätere könnten ihn auf 4 Jahre verlängert haben.

Frohes neues Jahr!.
Nigel / Keith,

Danke für die Antworten - sie haben mich beruhigt! Die Fotos und Videos von Plastikteilen, die aus den Automatikgetriebekupplungen fallen, haben mir den Weihnachtspudding verdorben! "Airfix" bringt es perfekt auf den Punkt.

Ich habe das Getriebe letztes Jahr bei etwa 27.000 Meilen warten lassen, als das Auto 3,5 Jahre alt war. Ich dachte, ich wäre übervorsichtig, aber jetzt bin ich froh, dass ich es habe machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr die Kunststoffclips und Federn der Kupplung gewechselt. Jetzt macht das Auto (Getriebe?) ein klopfendes Geräusch, selbst wenn der Gang im Leerlauf in der P-Stellung ist. Es ist auch beim langsamen Fahren zu hören. Es hält nicht die ganze Zeit an, aber manchmal, vielleicht 1 Mal alle 10 oder 15 Sekunden. Es ist, als würde jemand mit einem Hammer auf die Motorabdeckung schlagen. Was könnte der Grund sein? Ich bin etwa 20.000 km gefahren und alles war gut.

Hallo Keith, zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, ich persönlich halte Sie für den Powershift-Guru, ich habe eine Frage, ich habe einen Mondeo MK4 2012 mit Powershift, auf dem Getriebe steht remanufactured in UK im Jahr 2017, ist es die neue Version von DCT450 oder immer noch die alte? Der Service bestätigte, dass das Getriebe gewechselt wurde.

Hallo Keith, zunächst einmal vielen Dank für all die Informationen, ich persönlich halte dich für den Powershift-Guru, ich habe eine Frage, ich habe einen Mondeo Mk4 2012 mit Powershift, auf dem Getriebe steht remanufactured in UK im Jahr 2017, ist es die neue Version von dct450 oder noch die alte? Der Service bestätigte, dass das Getriebe gewechselt wurde..
Wenn Sie möchten, dass ein bestimmtes Mitglied eine Benachrichtigung erhält, wenn Sie es erwähnen, müssen Sie das @-Symbol vor seinen Namen setzen, wie unten.

@keithmac - Ihre Hilfe wird für den obigen Beitrag benötigt. Ich weiß, dass es sich auf einen Mondeo bezieht.

41 - 60 of 88 Posts