Ford Kuga Owners Club Forums banner
21 - 40 of 88 Posts
Habe gerade eine lange Antwort geschrieben und sie ist verschwunden!. Mein Fehler.

Wenn Sie garantieren können, dass sich nichts bewegt hat, könnten Sie es ohne Werkzeug wieder anschrauben (ziehen Sie es nicht mit den Schrauben hinein, stellen Sie zuerst sicher, dass es vollständig positioniert ist).

Ich würde gerne sehen, wie die Federführungen aussehen, wenn Sie schon so weit sind.

Ich glaube, ich bin nicht so geschickt, dass ich diese Box so lange öffnen könnte :confused: . Zumindest jetzt, wo es gut funktioniert. Wenn es total kaputt wäre, wäre es egal, ob ich es öffnen würde. Könnte es zum Service bringen, wenn ich es nicht selbst reparieren kann :)

Habe mir dieses Video gerade angesehen und das Problem mit der Kupplung erkannt.

Die Kupplung hängt an der Eingangswelle, wenn Sie also das Kupplungspaket ausbauen und inspizieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Welle selbst Spiel in den Lagern hat.
Bedeutet das, dass die Reparatur der Kunststoffteile der Kupplung bei Kupplungswackeln nicht hilft?
Wenn Sie die Kupplungsbaugruppe zerlegen, muss sie beim Zusammenbau „ausgerichtet“ werden, dafür gibt es Spezialwerkzeuge.
Aber diese Jungs verwenden keine Spezialwerkzeuge, wenn sie alles wieder zusammenbauen..?

Vielleicht nehme ich die Kupplung ab und überprüfe diese Kunststoffteile. Ich habe gesehen, dass ein Reparatursatz für etwa 100 EUR erhältlich ist.

Es gibt viele (günstige!) Teile bei @aliexpress, suchen Sie einfach nach "6dct450" oder "mps6".
Werden die lange halten? :unsure:

Habe gerade die Kupplung geöffnet. War so neugierig, was sich darin befindet. Ich denke, der Zustand ist recht gut, wenn man ihn mit den gefahrenen Kilometern vergleicht.
Aber wenn ich die Kunststoffe besser untersuche, kann ich sehen, dass sich ein paar kleine Teile darin befinden und mindestens eines fast kaputt ist.
Ich muss also einen neuen Kunststoffsatz und eine Dichtungsabdeckung bestellen. Ansonsten fühlten sich die Lager für mich gut an, also werde ich nur diese Kunststoffe und die Dichtungsabdeckung ersetzen.

5682

5683
5685

Attachments

Es gibt viele (günstige!) Teile bei @aliexpress, suchen Sie einfach nach "6dct450" oder "mps6".
Ich würde keine Teile in meinem Motor oder Getriebe durch etwas von Ali Express ersetzen.

• Like
Reactions: keithmac and murcod
Werden die letzten halten? :unsure:

Habe gerade die Kupplung geöffnet. War so neugierig zu sehen, was drin ist. Ich denke, der Zustand ist recht gut, wenn man die gefahrenen Kilometer vergleicht.
Aber wenn ich die Kunststoffe besser untersuche, kann ich sehen, dass sich ein paar kleine Teile darin befinden und mindestens eines fast kaputt ist.
Also muss ich einen neuen Kunststoffsatz und eine Dichtungsabdeckung bestellen. Ansonsten fühlten sich die Lager für mich gut an, also werde ich nur diese Kunststoffe und die Dichtungsabdeckung ersetzen.
Ich würde sagen, du hast drei kaputte, aber die tatsächliche Anzahl spielt möglicherweise keine Rolle, wenn du sie alle ersetzt.

• Like
Reactions: teemurama
Ganz gleich, aber letztendlich kommt heutzutage sowieso alles aus China. Siehe zum Beispiel den "Ford" Territory oder den Focus Active, beide werden in China hergestellt / stammen aus China.

Ihnen überlassen, aber letztendlich kommt heutzutage sowieso alles aus China. Siehe zum Beispiel den "Ford" Territory oder den Focus Active, beide werden in China hergestellt/stammen aus China.
Mag sein, aber wie wählt man aus, was von einer echten technischen Quelle stammt und was eine billige Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie ist, die minderwertige Materialien und eine schlechte Qualitätskontrolle verwendet.

Ich würde diese Art von Teilen auch nicht bei eBay kaufen, es sei denn, sie stammen von einem echten Motorfachhändler/Distributor. In unserem Land gibt es eine Sendung namens Watchdog und Fake Britain. Sie sind dazu da, Verbraucher vor vielen Dingen zu schützen, und eine der Dinge, die sie ans Licht bringen, sind zwielichtige Verkäufer, die gefälschte oder minderwertige Waren verkaufen. Eine der letzten Sendungen, die ich gesehen habe, handelte von Autoinjektoren, die so schlecht kopiert worden waren, dass sie mit der Zeit Ihren Motor zerstören würden. Wenn Sie also das nächste Mal einen Injektor für Ihr Auto kaufen müssen und der Online-Injektor von ein paar Unternehmen, bei denen jeder Verkäufer sein kann, ein Viertel des Preises von einer seriösen Quelle kostet, dann können Sie ihn gerne in Ihr Auto einbauen. Ich weiß, ich werde es nicht tun. Vielleicht werden Sie es auch nicht tun, nachdem Sie dies gesehen haben.

Das ist ziemlich knifflig, weil ich nicht viele Verkäufer für diese Produkte finden kann. Und ich denke, Sie können diese Produkte nicht als OEM bekommen, also haben Sie nicht viele Optionen. Ich habe die Kupplung noch einmal überprüft und festgestellt, dass auch eine Feder gebrochen ist. Ich denke also, ich muss beides ersetzen, Federn und Kunststoff. Aber warten wir, ob @keithmac eine Idee hat, wo man hochwertige Teile bekommen kann. Und da ich in Finnland lebe, sollten diese auch hierher verschickt werden.

Das ist ziemlich knifflig, weil ich nicht viele Verkäufer für diese Produkte finden kann. Und ich denke, Sie können diese Produkte nicht als OEM bekommen, also haben Sie nicht viele Optionen. Ich habe die Kupplung noch einmal überprüft und festgestellt, dass auch eine Feder gebrochen ist. Ich denke also, ich muss beides ersetzen, Federn und Kunststoff. Aber warten wir ab, ob @keithmac eine Idee hat, wo man hochwertige Teile bekommen kann. Und da ich in Finnland lebe, sollten diese auch hierher verschickt werden.
Ich weiß, dass Keith alle Informationen hat, um Ihnen zu helfen, und ich weiß, dass er die Firma in Großbritannien kennt, die diese Getriebe überholt und die Sie wegen Teilen kontaktieren könnten. Meine einzige Sorge war, dass Sie sie aus einer anständigen Quelle beziehen. Ich sehe, dass einige der Ebay-Links nach China führen. Ich habe diesen hier in Polen gefunden.

Der Getriebehersteller ist GETRAG in Deutschland, so dass der schlimmste Fall darin bestehen könnte, sie zu kontaktieren und zu sehen, ob sie einen Vertreter oder Händler in Ihrem Land haben.

Ich glaube, das sind ein Upgrade. Was die Federn betrifft, so nutzen sie sich ab (siehe Link unten).

Man könnte die Führungen ersetzen und dann die Federn beurteilen oder einfach alles ersetzen.

Ich glaube nicht, dass Getrag irgendwelche Teile liefert (das Getriebe ist ein Joint Venture von Ford Transmissions/ Getrag/ Continental/ LUK), ob LUK die gesamte Korb-Baugruppe entworfen oder nur die Kupplungsscheiben geliefert hat, weiß ich nicht.

Man kann die komplette Kupplungskorb-Baugruppe als Originalersatz kaufen, aber iirc keine Teile darin.

One Stop Gearbox Shop ist auch großartig im Umgang, sie haben mir eine brandneue Mechatronik-Einheit zusammen mit Teilen für meine anderen Getriebe geliefert.

Beachten Sie, dass in Deutschland ein komplettes Reparaturpaket mit Federn für etwa 200 Euro erhältlich ist. Gibt es einen Grund, diese Federn auch zu kaufen?
Wenn das deutsche Kit TÜV-geprüft ist (was ich glaube, dass alle Teile in Deutschland sein müssen), dann ist das möglicherweise die beste Wahl für ein komplettes Kit.

Eine E-Mail an Maktrans lohnt sich, da sie sich auf das 6DCT450 spezialisiert haben.

Danke für die Antworten! Ich denke, dieses Maktrans könnte gut für mich sein. Sie verkaufen eine China-Version und eine doppelt so teure Version, die für Betaline gebrandet ist. Ich habe gefragt, ob sie einen Sonderpreis gewähren können, wenn ich einen Clip-Kit, Federn und eine Dichtung bestelle, aber das ist nicht möglich. Die Dichtung ist dort recht teuer, aber ansonsten sind die Preise ziemlich gleich wie überall sonst. Ich habe diesen One Stop Gearbox Shop auch bei Ebay gefunden, aber für mich ist es jetzt etwas knifflig wegen des Brexit. Ich muss extra Zoll bezahlen, wenn ich dort bestelle. Ansonsten sieht der Shop sehr vielversprechend aus. @keithmac Kann ich eine Federbestellung in der Abdeckung irgendwo finden, wenn ich neue Federn und Clips einbaue? Ich habe die Federn jetzt in der Abdeckung gelassen, weil ich dachte, ich würde sie einfach ersetzen, wenn ich neue Teile bekomme. Nur gut zu wissen, ob ich z.B. die Abdeckung fallen lasse und all diese Teile vermische...

Danke für die Antworten! Ich denke, dieses Maktrans könnte gut für mich sein. Sie verkaufen eine China-Version und eine doppelt so teure Version, die für Betaline gebrandet ist. Ich habe gefragt, ob sie einen Sonderpreis gewähren können, wenn ich einen Clip-Kit, Federn und eine Deckeldichtung bestelle, aber das ist nicht möglich. Die Deckeldichtung ist dort recht teuer, aber ansonsten sind die Preise so ziemlich die gleichen wie überall sonst.
Ich habe diesen One Stop Gearbox Shop auch bei Ebay gefunden, aber für mich ist es jetzt etwas knifflig wegen des Brexit. Ich muss extra Zoll bezahlen, wenn ich dort bestelle. Ansonsten sieht dieser Shop sehr vielversprechend aus.
@keithmac Kann ich eine Federbestellung im Deckel finden, wenn ich neue Federn und Clips einbaue? Ich habe die Federn jetzt im Deckel gelassen, weil ich dachte, ich würde sie einfach ersetzen, wenn ich neue Teile bekomme. Nur gut zu wissen, um sicherzugehen, wenn ich z.B. den Deckel fallen lasse und all diese Teile vermische..
Ich mache einfach eine Menge Fotos, wenn ich Teile zerlege, es gibt ein paar Videos auf YouTube, wenn Sie nicht weiterkommen.

Beginnen Sie einfach an einer Position und arbeiten Sie sich herum.

Die Betaline-Führungen sehen für mich nach einem viel besseren Teil aus.

21 - 40 of 88 Posts