Ford Kuga Owners Club Forums banner
41 - 60 of 65 Posts
Der Mk3 Kuga sendet und lädt Daten an/von FMC-Servern herunter, einschließlich Sync-Updates und Karten, wenn Ihr Fahrzeug mit einem Wi-Fi verbunden ist. Auf der FMC Sync/Maps-Seite sollte eine Option zur Aktualisierung über USB oder WI-FI angezeigt werden.

Ich nehme an, Ihrer ist ein Mk3
Nun, das erklärt das dann. Ja, es ist in der Tat ein Mk3.

Nach einer erfolgreichen Installation sollte eine Bestätigungsdatei auf Ihrem USB-Stick abgelegt werden. Aus meiner Erinnerung enthält sie Ihre Fahrgestellnummer (FIN) und endet mit der Dateierweiterung .xml.

Wenn sie nicht vorhanden ist, müssen Sie eine mit dem folgenden Ford File Maker erstellen:

Haben Sie Probleme beim Erstellen einer Protokolldatei für Ihr SYNC 3-Update? Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
  1. Laden Sie dieses Paket (ZIP 47KB) herunter und entpacken Sie es auf einem USB-Stick (der USB-Stick muss im exFAT-Format formatiert sein).
  2. Geben Sie Ihr Fahrzeug ein und schalten Sie den Motor ein.
  3. Wenn Sync 3 vollständig geladen ist, stecken Sie den USB-Stick ein.
  4. Warten Sie, bis eine Meldung "Installation abgeschlossen" erscheint (es kann etwa 1 Minute dauern). Dadurch sollte jetzt eine neue Protokolldatei erstellt worden sein.
  5. Kehren Sie zu Ihrem PC zurück und schließen Sie Ihr Update ab, indem Sie die Protokolldatei auf die Ford-Website hochladen.
  6. So laden Sie die Protokolldatei mit Ihrem PC hoch:

(a) Schließen Sie Ihren USB-Stick an Ihren PC an und besuchen Sie die Website "Ford SYNC & Kartensoftware-Update" erneut (https://www. ford.co.uk/owner/resources-and-support/ sync-bluetooth/update#/).

(b) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ihr Update bestätigen" und befolgen Sie die Anweisungen zum Hochladen der Protokolldatei von Ihrem USB-Stick.

Die Datei sollte so ähnlich aussehen (Sync_WUB3A18V_WF05MNGCC5FY12345.xml).

(c) Auf Ihrem PC sollte eine Erfolgsmeldung für den UPLOAD angezeigt werden.
Hallo, ich habe letzte Woche meine Karten auf meinem Kuga von 68 aktualisiert, kann dies aber nicht auf der Ford-Karten-Update-Website protokollieren. Alle Dateien scheinen sich auf dem USB-Stick zu befinden, einschließlich der Bestätigungsdatei, aber diese Datei hat überhaupt keine Dateierweiterung. Wenn ich natürlich zur Ford-Update-Website zurückkehre, erkennt sie diese nicht und fordert mich auf, erneut nach Karten-Updates zu suchen. Ich habe den obigen Vorschlag ausprobiert, der SYNC-Bildschirm sagt mir, dass die Karten auf dem neuesten Stand sind, aber wenn ich meinen USB-Stick anschließe, erhalte ich eine Wiederholung des Obigen? Irgendwelche anderen Ideen da draußen, da es mir langsam auf die Nerven geht! Oh, ich habe auch versucht, die Dateierweiterung manuell zur Protokolldatei hinzuzufügen, aber ohne Erfolg.

Discussion starter · #43 ·
Senden Sie nur die Protokolldatei über die Schaltfläche 'Nach Protokolldatei suchen' auf der Website für die Synchronisierungsaktualisierung. (Sie müssen nach unten scrollen, um sie zu finden)

Nach einer erfolgreichen Installation sollte eine Bestätigungsdatei auf Ihrem USB-Stick abgelegt werden. Ich erinnere mich, dass sie Ihre Fahrgestellnummer enthält und mit der Dateiendung .xml endet.

Wenn sie nicht vorhanden ist, müssen Sie eine mit dem folgenden Ford File Maker erstellen:

Haben Sie Probleme beim Erstellen einer Protokolldatei für Ihr SYNC 3-Update? Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
  1. Laden Sie dieses Paket (ZIP 47KB) herunter und entpacken Sie es auf einem USB-Stick (der USB-Stick muss im exFAT-Format vorliegen).
  2. Geben Sie Ihr Fahrzeug ein und schalten Sie den Motor ein.
  3. Wenn Sync 3 vollständig geladen ist, stecken Sie den USB-Stick ein.
  4. Warten Sie, bis eine Meldung "Installation abgeschlossen" erscheint (es kann etwa 1 Minute dauern). Dadurch sollte jetzt eine neue Protokolldatei erstellt worden sein.
  5. Kehren Sie zu Ihrem PC zurück und schließen Sie Ihr Update ab, indem Sie die Protokolldatei auf die Ford-Website hochladen.
  6. So laden Sie die Protokolldatei mit Ihrem PC hoch:

(a) Schließen Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk an Ihren PC an und besuchen Sie die Website "Ford SYNC & Karten-Software-Update" erneut (https://www. ford.co.uk/owner/resources-and-support/ sync-bluetooth/update#/).

(b) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ihr Update bestätigen" und befolgen Sie die Anweisungen, um die Protokolldatei von Ihrem USB-Flash-Laufwerk hochzuladen.

Die Datei sollte so aussehen (Sync_WUB3A18V_WF05MNGCC5FY12345.xml).

(c) Auf Ihrem PC sollte eine Erfolgsmeldung für den UPLOAD angezeigt werden.
Wirklich nützlich, vielen Dank! Ich bin neugierig, wo Sie die URL für das Tool zur Erstellung der Protokolldatei gefunden haben? Es hat mich verrückt gemacht!

Danke, GhostWalker - ja, es ist derselbe Link, der von @The Painter beigetragen und dann erneut gepostet wurde; Ich war nur neugierig, wo (zum Teufel) auf der Ford-Website sie ihn gefunden haben! :LOL:
Ich habe eine komprimierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren der Karten ausgedruckt, die ich während meiner nächsten bevorstehenden 2+ Stunden langen Reise mitnehmen möchte. Ich werde hier Einzelheiten über die Erfahrung mitteilen.
Übrigens habe ich gestern das Karten-Update-Paket heruntergeladen-dekomprimiert-USB'd und es fehlte die Datei "DONTINDX.MSA", wie von Ford beschrieben. Keine Hinweise auf dieses Vorkommnis in ihren Tipps zur Fehlerbehebung am Ende ihrer Anleitung!
Nachdem ich den Beitrag von @The Painter entdeckt hatte, lud ich das Log-Datei-Erstellungstool-Paket herunter - nur für den Fall - und stellte fest, dass dieses (im Wesentlichen eine Teilmenge des größeren Karten-Update-Pakets) die Datei "DONTINDX.MSA" enthielt. Ich bemerkte, dass die Größe dieser Datei 0 (Null) KB beträgt, also nehme ich an, dass sie nur als 'Flag' vom Update-Prozess verwendet wird (ich habe mit einem Hex-Editor nach keinem Inhalt gesucht), also habe ich eine Kopie dieser Datei auf dem kürzlich erstellten Karten-Update-USB abgelegt, um das Paket zu vervollständigen, wie von Ford wiederholt vorgeschlagen. Mal sehen, was sich daraus ergibt!
Bitte nehmen Sie das Obige vorerst nicht als Lösung für irgendetwas, da ich den Aktualisierungsprozess noch nicht effektiv durchgeführt habe (warte auf meine nächste bevorstehende 2-stündige Fahrt, die Wochen dauern kann, bis sie stattfindet!).
Grüße.

Discussion starter · #50 ·
Ich habe die Synchronisierungs-Updates aufgegeben, aber gerade die Website überprüft und festgestellt, dass mein Fahrzeug für ein 7,9 GB Karten-Update in Frage kommt, normalerweise sind es 20 GB+ Mmmmmm.

Ich denke, sie liegen (hoffentlich) falsch, was die Größe des eigentlichen Pakets angeht. Meines hat nur 8 GB von meinem frisch erstellten "32" GB USB genommen
Image

Hallo, ich habe versucht, den Abschnitt "Sync 3-Updates" zu verwenden, bin aber auf diesen Thread gestoßen, in dem sich anscheinend die Experten befinden. Ich habe WLAN-Updates ausprobiert, aber da wurde mir gesagt, dass ich die neueste Version habe, also musste ich die USB-Methode verwenden, bei der mir gesagt wurde, dass ich zuerst Sync aktualisieren muss. Ich habe die Software heruntergeladen und Sync erfolgreich aktualisiert. Es schien die richtige XML-Datei auf dem Stick zu erstellen. Als ich versuchte, sie hochzuladen, erhielt ich diese Meldung. Wenn ich es auf dem PC oder iPad ansehe, wird es immer noch angezeigt, also muss es ein Ford-Cookie sein, das es auslöst. Ich stecke fest und komme nicht über diese Phase hinaus. Ich warte seit einer Woche darauf, dass Ford die Datei überprüft. Jegliche Hilfe und Ideen werden sehr geschätzt.

Hallo Charlie, wie lauten Ihre aktuellen Versionen von Sync und Maps?

Hallo Charlie, wie lauten Ihre aktuellen Versionen von Sync und Maps?
Danke für Ihre Antwort, als ich zum ersten Mal auf die Update-Seite zugriff, wurde ich aufgefordert, meine Sync-Software zu aktualisieren, siehe unten.
Sync- und Kartenversionen sind Screenshots vom Bildschirm des Autos. Beachten Sie, dass alle Software auf dem neuesten Stand ist. Wissen Sie, was die neueste Karte ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort, als ich zum ersten Mal auf die Update-Seite zugriff, wurde ich aufgefordert, meine Sync-Software zu aktualisieren, siehe unten.
Sync- und Kartenversionen sind Screenshots vom Bildschirm des Autos. Beachten Sie, dass alle Software auf dem neuesten Stand ist. Wissen Sie, was die neueste Kartenversion ist?
Entschuldigung, keine Bilder an Ihren Beitrag angehängt... (oder vielleicht liegt es an mir?)

Vielen Dank für Ihre Antwort. Als ich die Update-Seite zum ersten Mal aufrief, wurde ich aufgefordert, meine Sync-Software zu aktualisieren, siehe unten.
Sync- und Kartenversionen sind Screenshots vom Bildschirm des Autos. Beachten Sie, dass alle Software auf dem neuesten Stand ist. Wissen Sie, was die neueste Kartenversion ist?
Image

Image

Image

Vielen Dank! Meine aktuelle Sync 3-Version ist 3.4.23188, daher müssen Sie aktualisieren. Meine Karten sind F12, wie auf dem Bildschirm meines Autos zu lesen ist, aber Ford besteht (seit Monaten) darauf, dass es eine neue Version gibt. Ich habe immer die WLAN-Methode verwendet (allerdings sehr langsam).

Vielen Dank! Meine aktuelle Sync 3 Version ist 3.4.23188, also müssen Sie aktualisieren. Meine Karten sind F12, wie auf dem Bildschirm meines Autos zu lesen ist, aber Ford besteht (seit Monaten) darauf, dass es eine neue Version gibt. Ich habe immer die WiFi-Methode verwendet (allerdings sehr langsam).
Wenn ich die WiFi-Methode ausprobiere, sucht sie nach Updates und sagt, ich hätte die neueste Version.

41 - 60 of 65 Posts