Ford Kuga Owners Club Forums banner
21 - 40 of 65 Posts
Haben Sie eine Bestätigungsnachricht erhalten, dass die Protokolldatei vom System akzeptiert wurde? Haben Sie auch die Synchronisierungsseite aktualisiert?
Die grüne Akzeptanznachricht erscheint für eine Sekunde und dann kehrt die Seite zur verfügbaren Synchronisierungsaktualisierung zurück. Keine Fehlermeldung, ich habe sie ein paar Mal aktualisiert.

Discussion starter · #22 ·
Das ist das erste Mal, ich habe keine Ahnung, was falsch ist oder wie man es löst. Vielleicht kann andspenka eine Lösung anbieten. Versuchen Sie, ihm eine Nachricht zu senden.

Bearbeiten... ist das angebotene Update dasselbe wie das, das Sie installiert haben, oder, so seltsam es auch scheinen mag, eine neue Version.

Das ist das erste Mal, ich habe keine Ahnung, was falsch ist oder wie man es lösen kann. Vielleicht kann andspenka eine Lösung anbieten. Versuchen Sie, ihm eine Nachricht zu senden.

Edit.. ist das angebotene Update dasselbe wie das, das Sie installiert haben, oder so seltsam es auch scheinen mag, eine neue Version.
Ich bin sicher, dass es dasselbe ist, aber ich werde das noch einmal überprüfen. Für unseren Fiesta ist ein neues Kartenupdate erschienen, obwohl es erst letzte Woche auf die neueste Version aktualisiert wurde.

Mein Kuga erstellt zwar eine Protokolldatei, lädt sie aber nicht hoch, sondern meldet jedes Mal "Upload fehlgeschlagen".
Genau das gleiche Problem wie ich. Ein Ford-Techniker sagte mir, ich solle ihnen die XML-Datei per E-Mail schicken, damit sie ihre Systeme aktualisieren können. Vielleicht sollten Sie das auch versuchen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass mir einen Tag nachdem ich angewiesen wurde, ihnen die Protokolldatei per E-Mail zu schicken, ein anderer Kundendienstmitarbeiter sagte, ich solle zu meinem Händler vor Ort gehen! Was ich auf keinen Fall tun werde.

Genau das gleiche Problem wie ich. Ein Ford-Techniker sagte mir, ich solle ihnen die XML-Datei per E-Mail schicken, damit sie ihre Systeme aktualisieren können. Vielleicht sollten Sie das auch versuchen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass mir ein Tag, nachdem ich angewiesen wurde, ihnen die Protokolldatei per E-Mail zu schicken, ein anderer Kundendienstmitarbeiter sagte, ich solle zu meinem Händler vor Ort gehen! Was ich nicht vorhabe.
Ich habe beschlossen, den Versuch, es zu aktualisieren, aufzugeben, es macht einen einfach verrückt 😠

Ich habe beschlossen, den Versuch, es zu aktualisieren, aufzugeben, es macht einen einfach nur verrückt 😠
Ich auch. Es macht keinen Sinn, dass ich zum Ford-Kundendienst zurückkehre, es sei denn, sie ändern ihre Antworten. Die beste Hoffnung ist, dass ihr nächstes Webserver-Upgrade das Problem behebt. Versionskontrolle ist kein neues technisches Spielzeug, sie werden ein Tool dafür von jemandem kaufen, sie müssen sich zusammenreißen.

Ich auch. Es macht keinen Sinn, dass ich zum Ford-Kundendienst zurückkehre, es sei denn, sie ändern ihre Antworten. Die beste Hoffnung ist, dass ihr nächstes Webserver-Upgrade das Problem behebt. Versionskontrolle ist kein neues technisches Spielzeug, sie werden ein Tool dafür von jemandem kaufen, sie müssen sich zusammenreißen.
Entweder das oder die Jungs, die die Nicht-Ford-Updates durchführen, kommen mit einem Update nach 2020👍

Entweder das oder die Jungs, die die Nicht-Ford-Updates durchführen, kommen mit einem Update nach 2020👍
Ford würde sich selbst und seinen Besitzern einen großen Gefallen tun, indem sie mit besagten Jungs sprechen und sie dazu bringen, die Updates in ihrem Namen zu erledigen und diejenigen zu entlassen, die es jetzt tun. Bei mir dauerte die Installation 57 Minuten.

• Like
Reactions: johncam
Nach einer erfolgreichen Installation sollte eine Bestätigungsdatei auf Ihrem USB-Stick abgelegt werden. Aus meiner Erinnerung enthält sie Ihre Fahrgestellnummer (FIN) und endet mit der Dateierweiterung .xml.

Wenn sie nicht vorhanden ist, müssen Sie eine mit dem folgenden Ford File Maker erstellen:

Haben Sie Probleme beim Erstellen einer Protokolldatei für Ihr SYNC 3-Update? Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
  1. Laden Sie dieses Paket (ZIP 47KB) herunter und extrahieren Sie es auf einem USB-Stick (der USB-Stick muss im exFAT-Format vorliegen).
  2. Geben Sie Ihr Fahrzeug ein und schalten Sie den Motor ein.
  3. Wenn Sync 3 vollständig geladen ist, stecken Sie den USB-Stick ein.
  4. Warten Sie, bis eine Meldung "Installation abgeschlossen" erscheint (es kann etwa 1 Minute dauern). Dadurch sollte jetzt eine neue Protokolldatei erstellt worden sein.
  5. Kehren Sie zu Ihrem PC zurück und schließen Sie Ihr Update ab, indem Sie die Protokolldatei auf die Ford-Website hochladen.
  6. So laden Sie die Protokolldatei mit Ihrem PC hoch:

(a) Schließen Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk an Ihren PC an und besuchen Sie die Website "Ford SYNC & Kartensoftware-Update" erneut (https://www. ford.co.uk/owner/resources-and-support/ sync-bluetooth/update#/).

(b) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ihr Update bestätigen" und befolgen Sie die Anweisungen zum Hochladen der Protokolldatei von Ihrem USB-Flash-Laufwerk.

Die Datei sollte so aussehen (Sync_WUB3A18V_WF05MNGCC5FY12345.xml).

(c) Auf Ihrem PC sollte eine Erfolgsmeldung für den UPLOAD angezeigt werden.
Hallo zusammen,

nur meine zwei Cent von meiner kurzen Einführung in Sync 3-Updates...

Habe heute ein erfolgreiches Sync 3-Update durchgeführt, und der USB-Stick hat die notwendige Protokolldatei erhalten. Ich ging auf die Ford-Website, um die Protokolldatei über mein Ford-Konto hochzuladen, stellte aber fest, dass das System bereits Bescheid wusste, da ich dann das Karten-Update herunterladen konnte. Fragen Sie mich nicht warum oder wie, aber ich hatte mein Mobiltelefon, auf dem die Ford Pass-App installiert ist, über Bluetooth mit dem Auto verbunden und war auch gerade dabei, Android Auto während des Updates einzurichten. Und vielleicht erwähnenswert war, dass ich die mobilen Daten des Telefons ebenfalls eingeschaltet hatte, das Auto war auch über Wi-Fi mit dem Telefon verbunden. Ob diese Kombination aus Telefon-/Konnektivität des Autos damit zu tun hatte, weiß ich nicht, aber so oder so wurde das System "aktualisiert", ohne dass ich eine Protokolldatei senden musste.

Für das Karten-Update werde ich mein Telefon wieder mit dem Auto verbinden und die mobilen Daten einschalten und sehen, was nach dem Karten-Update mit der Ford-Website und der Information des Systems über das Update passiert.

Vielleicht hilft dies jemandem, der dieses Ford-Systemproblem mit der Protokolldatei hat.

Andy

Discussion starter · #32 ·
Der Mk3 Kuga sendet und lädt Daten an/von FMC-Servern herunter, einschließlich Synchronisierungs-Updates und Karten, wenn Ihr Fahrzeug mit einem Wi-Fi verbunden ist. Auf der FMC Sync/Maps-Seite sollte eine Option zur Aktualisierung über USB oder Wi-Fi angezeigt werden. Ich nehme an, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Mk3 handelt.

Ich wollte mich nicht länger damit aufhalten, aber............... Ich sehe jetzt, dass eine neue Version auf der Ford-Website verfügbar ist!

Als ich es zuvor versuchte, nach einem WLAN-Update-Fehler und dann mit der USB-Version, gefolgt von meinem Fehler beim Hochladen der Protokolldatei........ war die verfügbare Version:

SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.22251 - Nur für Nav/EU-Baugruppen. - Aus der Datei installation.bak auf dem USB-Stick entnommen.

Jetzt sehe ich auf der Ford-Website:
SYNC-Updates
Update Available3.4.23088

Ich werde dies auf einen anderen USB-Stick herunterladen und die Installation morgen versuchen.

Ich wollte mich nicht länger damit aufhalten, aber............... Ich sehe jetzt, dass eine neue Version auf der Ford-Website verfügbar ist!

Als ich es zuvor versuchte, nach einem WLAN-Update-Fehler und dann mit der USB-Version, gefolgt von meinem Fehler beim Hochladen der Protokolldatei........ war die verfügbare Version:

SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.22251 - Nur für Nav/EU-Baugruppen. - Aus der Datei installation.bak auf dem USB-Stick entnommen.

SYNC-Updates

Ich werde dies auf einen anderen USB-Stick herunterladen und die Installation morgen versuchen.
Ich hoffe, es funktioniert. Ich habe es aufgegeben.

Ich frage mich, ob andere Hersteller Probleme mit ihren Kunden haben, die ihr Navigationssystem im Auto aktualisieren.

Ich wollte mir nicht die Mühe machen, meine Zeit damit zu verschwenden, aber............... Ich sehe jetzt, dass auf der Ford-Website eine neue Version verfügbar ist!

SYNC-Updates

Die heruntergeladene Version sagt: SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.22251 - Nur für Nav/EU-Baugruppen.

Also verschwende ich keine Zeit
Ich hoffe, es funktioniert. Ich habe es aufgegeben
Die Ford-Website zitiert eine neue Versionsnummer, aber als ich sie heruntergeladen und auf einen USB-Stick geladen habe, ist die Version die gleiche wie zuvor.

Also stecke ich immer noch mit einem Auto fest, das 3.4.22251 ausführt

aber die Ford-Website denkt, ich bin immer noch bei 3.4.22110

Und die Ford-Website gibt an, dass ein Update für 3.4.23088 verfügbar ist, aber wenn ich die USB-Download-Option wähle, erhalte ich die vorherige Version!

Ich denke, ich werde das jetzt wieder aufgeben ;-)

21 - 40 of 65 Posts