Ford Kuga Owners Club Forums banner

Umgebungsbeleuchtung

28K views 29 replies 10 participants last post by  MaoVi  
#1 ·
Mein Kuga ist ein Modell von 2015 ohne Ambientebeleuchtung crying: aber ich habe es geschafft, meine eigene in den Türen und im Getränkehalter mit blauen LEDs aus einem Aquarium-System hinzuzufügen und sie mit dem Dimmerschalter des späteren Modells im Dach verbunden. Ich habe auch vordere Kartenleuchten von einem Escape hinzugefügt (ich denke, der neueste Kuga hat diese auch), die angehen, wenn man die Tür öffnet, sowie wenn man sie drückt. Hat noch jemand versucht, eine Ambientebeleuchtung nachzurüsten?

Attachments

#2 ·
#3 ·
Mein Kuga ist ein ST-L und hat daher bereits die Ambientebeleuchtung, aber ich plane, die gleichen LEDs zu installieren, die sich im vorderen Fußraum befinden, hinten, unter den Vordersitzen, denn (a) jeder, der Kinder hat, weiß genau, dass man Licht im Fond braucht (um nach allem zu suchen, was ein Kind fallen lassen könnte), und (b) es scheint einfach falsch, dass der vordere Teil der Kabine voll beleuchtet ist und der hintere Teil in völliger Dunkelheit liegt (wenn die Kinder ein Nickerchen machen wollen, kann ich die Ambientebeleuchtung jederzeit ausschalten).

#4 ·
Ich habe ein paar Teile von einem Schrotthändler für mein Auto gekauft. Ich wollte keine mehrfarbige Beleuchtung, also habe ich die LED-Chips von den Türverkleidungen entfernt und die blauen eingesetzt. Die Kabel für die Dachkonsole sind nicht vorhanden, also habe ich mit den Kabeln vom Stecker, den ich vom Schrotthändler gekauft habe, einen eigenen Kabelbaum angefertigt, damit ich die Ambientebeleuchtung dimmen kann, aber ich kann meine auch tagsüber einschalten, im Gegensatz zur Werksversion. Ich habe keine Ambiente-Fußraumbeleuchtung oder den Streifen über dem Handschuhfach. Aber die serienmäßigen Fußraumleuchten sind für mich in Ordnung, vielleicht versuche ich, diese nach hinten zu verlängern.

#7 ·
Das überrascht mich nicht, ich habe sie gebeten, die Rückfahrkamera einzubauen (da ich dachte, sie wäre Standard), als sie in den Ausstellungsraum kam, und Überraschung, Überraschung, das geht nicht. Schockierend, da ich eine in einer örtlichen Werkstatt einbauen lassen kann!

#8 ·
Ich füge meinem Stück nach und nach Umgebungsbeleuchtung hinzu, aber sie ist nicht mehrfarbig, sondern nur blau, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie einem brandneuen Auto hinzufügen möchte, von dem ich annehme, dass es Ihres sein wird?

#9 · (Edited)
Ich habe jetzt noch ein paar Ergänzungen vorgenommen. Ich habe es geschafft, die Ambientebeleuchtung für den vorderen Fußraum (nicht abgebildet) und den hinteren Fußraum mit Hilfe des amerikanischen Cousins, dem Escape-Modell, hinzuzufügen. Dies war wirklich eine der einfachsten Modifikationen, die ich vorgenommen habe. Vielen Dank an Fillco für all Ihre Hilfe.

Attachments

#10 ·
Ich habe jetzt noch ein paar Ergänzungen vorgenommen. Ich habe es geschafft, die Ambientebeleuchtung für den vorderen Fußraum (nicht abgebildet) und den hinteren Fußraum mit Hilfe des amerikanischen Cousins, dem Escape-Modell, hinzuzufügen. Dies war wirklich eine der einfachsten Modifikationen, die ich vorgenommen habe. Vielen Dank an Fillco für all Ihre Hilfe.
Ich bin WIRKLICH daran interessiert, könnten Sie bitte etwas mehr Details zu den Artikel-Finis-Codes und dem Verfahren angeben?

#11 ·
Codes sind ein Problem, da ich keine habe, aber im Grunde habe ich von Amerika über eine beliebte Auktionsseite einen stark zerkratzten hinteren Mittelkonsolenabschnitt für den Escape gekauft. Dieser kam mit einer Halterung, zwei LEDs mit Lichtleitern usw. Der hintere Abschnitt hat eine völlig andere Form, also habe ich die Lichthalterung von der Escape-Version entfernt und nach dem Bohren und einer kleinen Feile später zwei längliche Löcher an derselben Stelle an meiner Kuga-Version angefertigt, die Lichthalterung angeklebt, die Kabel mit der Getränkehalter-LED verbunden und siehe da. Ich werde ein paar Bilder hochladen, aber die hintere Konsole wird mit vier Torx-Schrauben gehalten und lässt sich einfach nach oben abziehen. Übrigens hatte ich bereits die 230-V-Steckdose, aber das ist nicht wichtig, sie würde problemlos in einen Kuga mit der 12-V-Steckdose passen.

#12 ·
Hintere Umgebungsbeleuchtung

Hoffentlich werden meine Anhänge hochgeladenangel:

Attachments

#14 ·
OK, also wir brauchen wahrscheinlich jemanden im US-Forum, um einige Finis-Codes für die hinteren Umgebungslichtvorrichtungen bereitzustellen (was anscheinend nur eine US-Sache ist). Ich hatte nur erwartet, dass die hinteren Türen und Fußräume ebenfalls beleuchtet werden, also ist diese hintere Mittelkonsole eine zusätzliche Vorrichtung...

#15 ·
Hallo Ace, dies sind die hinteren Fußraumleuchten für den Escape, da die Lichtleiterrohre länglich sind, werfen sie das Licht über jeden hinteren Fußraum. Nachdem ich überall gesucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die hinteren Türen keine Umgebungsbeleuchtung haben, selbst im Escape. Ich bin gerade dabei, meine eigene Version zu erstellen, indem ich Türgriff-Lichtleiter von einem 2017er Focus verwende. Ich werde Details posten, sobald ich es versucht habe.

#18 ·
Ich denke, das ist auch der beste Platz für sie, Dave, unter dem Sitz, da habe ich meine hinteren Fußraumleuchten immer eingebaut, sie blenden die Insassen in der Regel nicht, wenn sie **** sind.

#19 ·
Ich habe die hellen weißen LEDs, die ein Zuhause brauchen, wie ich bereits erwähnt habe, Phil, ich könnte versuchen, sie unter dem Sitz für die hinteren Fußräume anzubringen, wenn die Tür geöffnet wird, wie die vorderen Fußräume. Das einzige Problem, das ich mir vorstellen kann, ist, dass ich einen kleinen Hund habe, der gerne sein Hinterteil unter dem Sitz parkt. Das erste Problem ist, dass die LEDs ziemlich warm werden, also ein Gehäuse oder eine Lichtleiterplatte benötigen, und zweitens könnte er sie umstoßen. Es gibt viel Platz im hinteren Teil der Konsole, daher ist eine Idee, ähnliche Linsen wie die vorderen zu verwenden und in das Gehäuse zu schneiden. Aber nicht wirklich OEM!

#20 ·
Bisher habe ich mich mehr oder weniger dazu entschlossen, einfach zwei der vorderen Fußraumleuchten zu kaufen (etwa 70 Euro pro Stück!!!), sie unter den Vordersitzen zu installieren und einfach an die vorderen Leuchten anzuschließen. Sollte mit minimalem Aufwand und nur wenigen Metern Kabel funktionieren... Ich weiß nicht, was (und ob) ich mit den hinteren Türen machen werde...

#23 ·
Ace, ich bin mir nicht sicher, wo Sie die Lichter kaufen wollen, aber die Teilenummer ist 1757822 und hier kann ich sie für 70 £ für das Paar direkt von Ford kaufen!

Übrigens, hat Ihrer eine Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach?
Ja, die Vorderseite der Kabine hat überall Ambientebeleuchtung, Türgriffe und -fächer, unter dem Armaturenbrett, Handschuhfach und Mittelkonsole.

Ich kaufe die meisten Teile/Zubehörteile von einem autorisierten Händler, der immer einen Rabatt von 15 % auf alle Preise für Mitglieder des Club Ford Hellas gewährt. Der Preis nach Abzug des Rabatts beträgt etwa 55 Euro für jede Leuchte, also 110 Euro für das Paar. Ich habe mehr oder weniger den gleichen Preis überall gesehen, wie z. B. hier

Ich kenne den Unterschied zwischen 1757821 und 1757822 nicht, sie scheinen gleich zu sein, laut Ford7Zap ist einer für LHD und der andere für RHD, und laut meiner VIN habe ich die 821. Ganz zu schweigen davon, dass genau das gleiche Teil mit unterschiedlichen Codes (und Preisen) auch im Focus auftaucht. Es ist ein Durcheinander...

#22 ·
Ja, Sie haben erwähnt, dass Sie über die Option nachgedacht haben, Ihre weißen unter den Sitz zu legen. Werden sie so heiß, dass man sie anfassen kann?

Ich habe meine LED-Leuchten unter dem Sitz mit gutem doppelseitigem Klebeband an der Oberseite des Heizungsauslasses befestigt, eine Position, die möglicherweise weit von Ihrem Hund entfernt ist, da die Metallkonstruktion des Sitzes ihn daran hindern sollte, zu weit darunter zu gelangen.

Ich finde es immer noch seltsam (oder eine Sparmaßnahme), dass man für den britischen Markt keine Umgebungsbeleuchtung für erforderlich hält, die normalerweise auch als hintere Fußraumbeleuchtung dienen würde.

#24 ·
Ace, es überrascht mich nicht, dass Ford für dasselbe Teil in verschiedenen Autos unterschiedliche Teilenummern verwendet. Das habe ich bei den Nebelscheinwerferlinsen hinten festgestellt. Wenn es jemanden interessiert, die weißen Linsen des Ecosport haben die gleiche Form und Größe wie die roten des Kuga. Ich habe rote Glühbirnen für die Nebelscheinwerfer eingebaut, und sie sehen auf einem weißen Auto toll aus!
Phil, ja, die LEDs haben kleine Kühlkörper, die etwas warm werden, nicht genug zum Verbrennen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit einverstanden wäre, dass unser Charlie für längere Zeit dagegen sitzt. Ich habe ein paar Ersatzkennzeichenlinsen und Lampenfassungen von meinem alten Focus, die ich unter den Sitzen verwenden möchte, was helfen sollte.

#25 ·
Ambiente-Armaturenbrettbeleuchtung

Endlich dazu gekommen, die Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach zu installieren. Es gibt ein paar Schatten von der Kunststoffformung, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich muss sagen, dass die Installation eine echte Qual war. Hat jemand ein Foto davon bei Nacht, damit ich vergleichen kann?

Danke

Attachments

#26 ·
Ich habe gerade ein brandneues ST Line-Modell von 2019 gekauft, es hat eine Beleuchtung in den Fußräumen, eine Mittelkonsolenbeleuchtung, die die Getränkehalter, die vorderen Türtaschen und die inneren Türgriffe beleuchtet.
Es hat eine Ambient-Lighting-Taste im Einstellungsmenü des SYNC3-Systems, aber sie ist nicht hervorgehoben. Funktioniert dies nur bei eingeschalteter Zündung und/oder Seiten-/Scheinwerfern?
Oder hat der Kuga diese Stellen serienmäßig beleuchtet?

Ich frage mich nur, da das Auto erst Mitte nächsten Monats geliefert wird und ich mich nur umgesehen habe, als es im Ausstellungsraum stand.

#29 ·
Ja, nur bei eingeschalteter Zündung. Ich habe es einmal eingestellt und nie wieder benutzt.

• Like
Reactions: Man of Kent