Ford Kuga Owners Club Forums banner

Hinterachsbuchsen

4.2K views 16 replies 8 participants last post by  Gregs24  
#1 ·
Habe gerade einen Service bei einem Ford-Händler vor Ort durchführen lassen und eine Empfehlung für die Hinterachslager erhalten, die sich ablösen. Weiß jemand, was das für eine Arbeit ist?

#3 ·
@blastersump, bitte folgen Sie diesem Link, um Ihre Antworten zu verbessern.

Ich glaube, die Arme werden komplett geliefert, aber ich schätze, man könnte die Buchsen separat bekommen.
Ebay usw. ist ein guter Bezugspunkt, aber es gibt auch andere Verkaufsstellen. 😃

#8 ·
Kaufen Sie den Arm mit der bereits eingebauten Buchse....... Sparen Sie Zeit und sie sind sehr einfach auszutauschen, wenn Sie es so machen, denn wenn Sie nur die Buchse in einer Presse einsetzen, können Sie den Arm verbiegen, wenn Sie versuchen, die Buchse auszutauschen, da der Arm sehr dünn ist. Habe jede Menge Arme gewechselt und es dauert nur 15 Minuten pro Seite, so dass Sie Rampenzeit sparen.

#9 ·
Kaufen Sie den Arm mit der bereits vorhandenen Buchse....... Sparen Sie Zeit und sie sind sehr einfach auszutauschen, wenn Sie es so machen, denn wenn Sie nur die Buchse in einer Presse austauschen, können Sie den Arm verbiegen, wenn Sie versuchen, die Buchse auszutauschen, da der Arm sehr dünn ist. Habe jede Menge Arme gewechselt und es dauert nur 15 Minuten pro Seite, so dass Sie Rampenzeit sparen.
@johncam In diesem Zusammenhang: Würde die Karosserie einfach an Ort und Stelle bleiben, um sie direkt wieder einzusetzen? Keine Abstützung erforderlich?

#11 ·
Habe gerade meinen TÜV von Ford bekommen und eine Empfehlung für diese bekommen. Mein Auto hat erst 32.000 km runter. Es ist am 10. Februar in einer lokalen Werkstatt angemeldet. Ford wollte über 300 £, habe noch keinen Kostenvoranschlag, aber sie haben mich auch bei der Inspektion darauf hingewiesen, dass die hinteren Bremsen für 320 £ gewechselt werden müssen. Die lokale Werkstatt hat 130 £ angeboten. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie es vor mir erledigen lassen.

#12 ·
Hatte gerade meinen TÜV von Ford und bekam eine Empfehlung für diese, meine hat erst 32.000 km runter. Habe am 10. Februar einen Termin in einer lokalen Werkstatt. Ford wollte über 300 £, habe noch kein Angebot, aber sie haben mich auch bei der Inspektion darauf hingewiesen, dass die hinteren Bremsen für 320 £ gewechselt werden müssen. Die lokale Werkstatt hat 130 £ angeboten. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie es vor mir erledigen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ford es versucht... Gehen Sie zu einer lokalen Werkstatt, der Sie vertrauen, und lassen Sie das Auto überprüfen. Ich arbeite in einer sehr geschäftigen Werkstatt und die Anzahl der Kunden, mit denen ich spreche, die bei einem Händler waren und denen gesagt wurde, dass ihr Auto dies und das braucht, ist ein Witz. Bleiben Sie offen und lassen Sie es immer zweimal überprüfen und nicht nach dem Nennwert der Händler einer Marke, die es Ihnen sagt.

#14 ·
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war in der örtlichen Werkstatt. Er sagte, da sich die Buchsen nicht bewegen, sei es nicht nötig, sie zu wechseln. Außerdem hat er sich die Bremsen angesehen und gesagt, die Scheiben seien in Ordnung. Sie haben alle Beläge für 174 £ gewechselt. Fertig mit Ford!!!

#15 ·
Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich hatte es in die örtliche Werkstatt gebracht, er sagte, da sich die Buchsen nicht bewegen, besteht keine Notwendigkeit, sie zu wechseln, außerdem schauten sie sich die Bremsen an und sagten, die Scheiben seien in Ordnung, sie wechselten alle Beläge für 174 £, fertig mit Ford!!!
Beachten Sie nur aus der ursprünglichen Empfehlung, dass sich die Buchsen "entbanden", was nicht bedeutet, dass sie versagt haben. Da die zweite Werkstatt bestätigt hat, dass sie im Moment in Ordnung sind, aber überwacht werden müssen, da sie irgendwann ausfallen werden.

#16 ·
Da ich viel abschleppe, werden diese Arme beim nächsten Service genau unter die Lupe genommen. Werde möglicherweise routinemäßig investieren. Für mich ein Schwachpunkt der Hinterradaufhängung.

Rover 214 hatte eine bessere Konstruktion, Range Rover / 110er hatten Hockey-Stick-Anordnungen.

#17 ·
Da ich viel schleppe, werden diese Arme beim nächsten Service genau unter die Lupe genommen. Werde möglicherweise routinemäßig investieren. Für mich ein Schwachpunkt der Hinterradaufhängung.

Rover 214 hatte eine bessere Konstruktion, Range Rover / 110er hatten Hockey-Stick-Anordnungen.
Alle Federungsdesigns leiden unter Verschleiß, da sie alle Buchsen (bei Straßenautos) aus NVH-Gründen haben.