Ford Kuga Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 42 Posts
Entschuldigung für die Antwort auf einen alten Thread.
Meine 4 Jahre alte Titanium X Heckklappe hat das Problem entwickelt, dass die Heckklappe sich öffnet, aber beim Versuch, sie zu schließen (die Taste an der Heckklappe, der Schlüsselanhänger oder der Schalter im Armaturenbrett), alles in 5 Pieptönen endet und sich weigert, sich zu bewegen. Ich habe es herausgefunden, als ich im Supermarkt war, die Einkäufe in den Kofferraum gelegt, den Knopf gedrückt und weggegangen bin, um in ein anderes Geschäft zu gehen, ohne hinzusehen. 15 Minuten später kam ich zurück und fand den Kofferraum offen! Glücklicherweise wurde nichts entnommen.
Ich habe versucht, die Sicherung 25 (zweimal) zu entfernen, aber das hat es nicht behoben.
Ich habe gestern festgestellt, dass, wenn ich das Öffnen der Heckklappe stoppe, bevor sie vollständig geöffnet ist, das erneute Drücken des Schlüsselanhängers dazu führt, dass sich die Heckklappe schließt.
Ich habe die Bedienungsanleitung durchgesehen, kann aber das Rückstellverfahren nicht finden (entschuldigen Sie meine Dickköpfigkeit), das ich gerne ausprobieren möchte, um zu sehen, ob es funktioniert, aber hat jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht (d.h. das teilweise Öffnen/Schließen)?

Save
Haben Sie Beitrag 7 in diesem Thread gesehen?

Save
Aktualisierung. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich das Öffnen der Heckklappe stoppte, bevor sie die Oberseite erreichte, sie sich nach erneutem Drücken der Taste schloss. RTFM und den Stopp-Öffnungspunkt unterhalb der vollen Öffnung einstellen, und los geht's. Nach ein paar Tagen beschloss ich, das maximale Öffnen wieder auf die normale volle Öffnungsposition zurückzusetzen, und es funktioniert wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist das Auto genauso verwirrt wie wir alle im Moment...

Vierter Beitrag von PINGUTM auf der ersten Seite könnte Martin helfen.

• Like
Reactions: colinwissenden
Save
Saß draußen vor der Arbeit meiner Frau und wartete darauf, sie von der Arbeit abzuholen. Dachte, ich würde die Sicherung ausprobieren, und immer noch dasselbe: Kofferraum offen, aber er schließt nicht, schließt aber, wenn der Zyklus auf halbem Weg gestoppt wird.

Ich sage, dass ich es gerade geschafft habe, es kurz vor dem vollständigen Öffnen der Kofferraumklappe anzuhalten und die Taste gedrückt und gehalten habe, so dass es sich auf diese Höhe öffnet und jetzt zu funktionieren scheint

Wenn Sie einen Blick in das Handbuch werfen, wird die Möglichkeit erläutert, die Öffnungshöhe der Heckklappe einzustellen, so dass Sie möglicherweise versehentlich die Öffnungshöhe auf einen ungewöhnlichen Wert eingestellt haben.

Save
Also, ab heute scheint die Heckklappe repariert zu sein!!! Ich habe Fillcos Idee ausprobiert und es hat funktioniert. Danke!!

Wenn jemand in Zukunft dieses Problem hat und auf diesen Thread stößt, habe ich Folgendes getan, um es zu beheben:

- Heckklappe mit der Heckklappentaste öffnen und vollständig öffnen lassen.
- Sicherung 25 aus dem Gepäckraumsicherungskasten entfernen. (Ich habe eine Pinzette benutzt)
- Heckklappe manuell schließen.
- Gehen Sie auf die Rückseite der Beifahrerseite, um Zugang zum Sicherungskasten zu erhalten, da sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt.
- Stecken Sie die Sicherung wieder in ihren Sitz. (An diesem Punkt höre ich einige mechanische Geräusche von der Heckklappe)
- Heckklappe mit der Heckklappentaste erneut öffnen und wieder vollständig öffnen lassen.
MOMENT DER WAHRHEIT.....
- Drücken Sie die Taste zum Schließen der Heckklappe. - ES FUNKTIONIERT!!!
- Probieren Sie es mehrmals aus und es funktioniert ohne Probleme.
- Schließen Sie das Auto ab und sonnen Sie sich im Ruhm, ein Problem behoben zu haben, für das die Werkstatt mich ein Vermögen hätte kosten können.

Ich hoffe, es hilft jemandem in Zukunft!!
Hallo
Der obige Beitrag ist brillant. Ich bin ein neues Mitglied und fahre meinen 2.0 Diesel von 2016 seit dem Kauf. Ich liebe das Auto, aber vor zwei Wochen ließ sich die elektrische Heckklappe öffnen, aber nicht mit der Fernbedienung, der Trittplatte oder der Kofferraumtaste auf dem Armaturenbrett schließen. Ich habe gestern meinem Ford-Händler eine E-Mail geschickt (eingeschränkte Öffnungszeiten aufgrund von Cv19), um zu fragen, ob ich ihn zur Reparatur vorbeibringen kann, dann habe ich den obigen Beitrag gefunden. Es hat beim ersten Mal funktioniert. Ich konnte es nicht glauben. Vielen Dank.

versuche den ganzen Tag über verschiedene Dinge, aber es funktioniert immer noch nicht. Könnte es etwas mit der Batterie zu tun haben... vielleicht muss sie über einem bestimmten Level liegen oder so?
Es kann nicht die Batterie sein, weil sie sich sonst nicht öffnen, geschweige denn schließen würde. Denken Sie daran, dass es mehr Strom verbraucht, sie anzuheben, als sie abzusenken.

Es kann nicht die Batterie sein, weil sie sich nicht öffnen, geschweige denn schließen würde. Denken Sie daran, dass es mehr Strom verbraucht, um sie anzuheben, als um sie abzusenken.
Der Beitrag, auf den Sie geantwortet haben, ist 4 Jahre alt, und das betreffende Mitglied wurde seit 2018 nicht mehr gesehen, daher bezweifle ich, dass er antworten wird.

Wir alle antworten irgendwann auf einen alten Thread, aber wenn Sie nach einem bestimmten Problem suchen, klicken Sie auf die Registerkarte "SORTIEREN NACH" und wechseln Sie dann zu "Neueste".

Willkommen im Forum. Vielleicht lesen Sie hier und aktualisieren Ihre Signatur, damit Sie bei Problemen nicht mehr eintippen müssen, welches Auto und welches Modell Sie haben.

(3) Willkommen im Forum, bitte lesen | Ford Kuga Owners Club Foren

Save
Also, ab heute scheint die Heckklappe repariert zu sein!!! Ich habe Fillcos Idee ausprobiert und sie hat funktioniert. Danke!!

Falls jemand in Zukunft dieses Problem hat und auf diesen Thread stößt, hier ist, was ich zur Behebung getan habe:

- Sicherung 25 aus dem Gepäckraum-Sicherungskasten entfernen. (Ich habe eine Pinzette benutzt)
- Gehen Sie auf die Rückseite der Beifahrerseite, um Zugang zum Sicherungskasten zu erhalten, da sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt.
- Stecken Sie die Sicherung wieder in ihren Sitz. (An diesem Punkt höre ich einige mechanische Geräusche von der Heckklappe)
- Heckklappe erneut mit der Heckklappentaste öffnen und wieder vollständig öffnen lassen.
MOMENT DER WAHRHEIT.....
- Schließen Sie das Auto ab und sonnen Sie sich im Ruhm, ein Problem behoben zu haben, für das die Werkstatt mich ein Vermögen hätte kosten können.

Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass wir heute das gleiche Problem mit unserem 2015er Kuga hatten, und Ihre Lösung hat es behoben - vielen Dank für Ihren sehr hilfreichen Einblick!

Hallo @Riffman, willkommen im Forum.

Der Beitrag, auf den Sie antworten, ist 4 Jahre alt und der OP ist seit 2018 nicht mehr im Forum aktiv, außerdem war es auch nicht seine Lösung. Es war Filcos.

Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um Ihr Automodell in Ihrer Signatur auszufüllen. Es hilft uns bei der Beantwortung Ihrer Fragen und erspart Ihnen, es jedes Mal eintippen zu müssen. Details finden Sie hier…………Willkommen im Forum, bitte lesen

Es wäre interessant zu sehen, welche Fehler bei der Diagnose auftreten, wenn der Kofferraum Probleme macht.

Ich habe den Fehlercode "Heckklappenaktuator über Stromschwelle" (oder ähnlich) gesehen, aber wir hatten seltsamerweise noch nie Probleme mit dem Kofferraum.

Also, ab heute scheint die Heckklappe repariert zu sein!!! Ich habe Fillcos Idee ausprobiert und es hat funktioniert. Danke!!

Wenn jemand in Zukunft dieses Problem hat und auf diesen Thread stößt, habe ich Folgendes getan, um es zu beheben:

- Sicherung 25 aus dem Gepäckraum-Sicherungskasten entfernen. (Ich habe eine Pinzette benutzt)
- Heckklappe mit der Heckklappentaste erneut öffnen und wieder vollständig öffnen lassen.
MOMENT DER WAHRHEIT.....

Das hat bei mir funktioniert - BRILLANT.

Ich weiß, es ist ein älterer Thread, aber ich habe ihn gefunden und er hat mir geholfen, also los geht's. Ich habe einen wunderschönen 2015MY Kuga Titanium gekauft. Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Er ersetzte meinen 2012 Focus S, den ich vor ein paar Wochen abgeschrieben habe (mehr muss man dazu nicht sagen), und steht jetzt stolz neben dem 2019 Mustang Ecoboost meiner Frau in der Garage. Ich habe ihn gekauft, weil ich wusste, dass es ein Problem mit dem Schließen der Heckklappe gab, aber da ich ziemlich technisch versiert bin, habe ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht. Übliches Problem, Heckklappe öffnet sich beim Piepen, stoppt oben und wenn man dann irgendeinen Knopf drückt, sitzt sie einfach da und piept, als würde sie sich schließen. Ich habe alle Abhilfemaßnahmen in diesem Thread ausprobiert, vielen Dank, aber keine hat funktioniert. Nach ein paar Stunden Testen und Spielen stellte ich fest, dass, wenn ich den Hebevorgang ganz leicht unterstützte und leichten Druck bis ganz nach oben ausübte, sich die Heckklappe mit dem Knopf schließen ließ. Habe dies viele Male ausprobiert und es hat nie versagt. Habe es ohne Hilfe versucht und es ist gleich beim ersten Mal gescheitert. Habe ein wenig nachgedacht und beschlossen, es nach oben zu helfen und dort das Reset-Ding zu machen, indem ich den Knopf 3 Sekunden lang gedrückt hielt. Hat wunderbar funktioniert. Es funktioniert jetzt seit einer Woche ohne Probleme. Ich nehme an, es war nur ein Sensorproblem, das er nicht messen konnte, da es immer ein kleines Wackeln gibt, wenn die Heckklappe den oberen Anschlag erreicht. Das Hochhalten der Tür stoppte dieses kleine Wackeln und der Sensor konnte sich dann kalibrieren. Ich hoffe, das hilft jemand anderem, da ich dachte, ich bräuchte eine neue elektrische Strebe. Die Strebe ist wahrscheinlich nicht die leiseste überhaupt, funktioniert aber immer noch ohne Probleme.

also ab heute scheint die Heckklappe repariert zu sein!!! Ich habe Fillcos Idee ausprobiert und sie hat funktioniert. Danke!! Wenn in Zukunft jemand dieses Problem hat und auf diesen Thread stößt, habe ich Folgendes getan, um es zu beheben: - Heckklappe mit der Heckklappentaste öffnen und vollständig öffnen lassen. - Sicherung 25 aus dem Gepäckraum-Sicherungskasten entfernen. (Ich habe eine Pinzette benutzt) - Heckklappe manuell schließen. - Gehen Sie auf die hintere Beifahrerseite, um Zugang zum Sicherungskasten zu erhalten, da sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. - Stecken Sie die Sicherung wieder in ihren Sitz. (An diesem Punkt höre ich einige mechanische Geräusche von der Heckklappe) - Heckklappe mit der Heckklappentaste wieder öffnen und wieder vollständig öffnen lassen. MOMENT DER WAHRHEIT..... - Drücken Sie die Taste zum Schließen der Heckklappe. - ES FUNKTIONIERT!!! - Probieren Sie es mehrmals aus und es funktioniert ohne Probleme. - Schließen Sie das Auto ab und sonnen Sie sich im Ruhm, ein Problem behoben zu haben, für das die Werkstatt mich eine Menge Geld hätte kosten können. Ich hoffe, es hilft jemandem in Zukunft!!
Ich hatte gerade das gleiche Problem und das Entfernen und Ersetzen der Sicherung hat funktioniert, vielen Dank

Es ist gut zu sehen, dass ein einfaches Aus-/Einziehen der Sicherung dieses Problem behebt, sodass man nicht zu den Händlern rennen muss.

21 - 40 of 42 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.