Ford Kuga Owners Club Forums banner

Hinterachslenkerbuchsen

2 reading
19K views 26 replies 6 participants last post by  murcod  
#1 ·
Hallo zusammen
Kuga war heute zur Hauptuntersuchung..... Bestanden, aber mit dem Hinweis, dass die Buchse des hinteren Lenkers auf der linken Seite etwas Spiel hat. Habe es heute Abend überprüft und es ist auf dem Weg nach draußen, werde beide als Vorsichtsmaßnahme wechseln. Habe den Abzieher bei T'bay entdeckt, jegliche Ratschläge oder Tipps sind herzlich willkommen. Scheint nicht allzu viel Arbeit zu sein.
Danke
Paul

#2 ·
Habe gerade meins angesehen. Nimm den Arm ab.

Es gibt irgendwo eine Markierung für die Ausrichtung. Markieren Sie diesen Bereich VOR Beginn mit einem Körner oder einem kleinen Einschnitt mit einer Säge (machen Sie ein Foto mit dem Telefon).

Entfernen Sie die Gummiteile mit einer Sägeblatt (Wenn das Gummi müde ist, tut es auch eine Gipskartonsäge).

Entfernen Sie das Innenteil.

In Kriechöl einweichen, um zu helfen.

Sägen Sie das äußere Rohr x 2, so dass es nur etwa 60 Grad auseinander durchschneidet, und meißeln Sie das Äußere ab.

Reinigen Sie den Arm und schmieren Sie ihn, Öl ist in Ordnung. Finden Sie einen Freund mit einer Presse und drücken Sie ihn hinein. Achten Sie darauf, dass die vorherigen Markierungen übereinstimmen.

WICHTIG:
Wenn Sie eine SCHRAUBENPRESSE verwenden, dreht sich die Buchse leicht, wenn Druck ausgeübt wird. Wenn sie vollständig eingesetzt ist, überschreitet sie die zuvor erwähnten Markierungen.
Kompensieren Sie dies also, indem Sie die Buchse leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Dazzer

#3 ·
Habe gerade mal nachgesehen. Nimm den Arm ab.

Es gibt irgendwo eine Markierung für die Ausrichtung. Markieren Sie diesen Bereich mit einem Körner oder einem kleinen Einschnitt mit einer Säge, BEVOR Sie beginnen. (Machen Sie ein Foto mit dem Telefon)

Entfernen Sie die Gummiteile mit einer Sägeblatt (Wenn der Gummi müde ist, ist eine Gipskartonsäge das Richtige)

Entsorgen Sie das Innenteil.

In penetrierendem Öl einweichen, um zu helfen.

Sägen Sie das äußere Rohr x 2, so dass es nur etwa 60 Grad auseinander durchschneidet, und meißeln Sie das Äußere weg.

Reinigen Sie den Arm und schmieren Sie ihn, Öl ist in Ordnung. Finden Sie einen Freund mit einer Presse und drücken Sie ihn hinein. Achten Sie darauf, dass die vorherigen Markierungen übereinstimmen.

WICHTIG:
Wenn Sie eine SCHRAUBENPRESSE verwenden, dreht sich die Buchse leicht, wenn Druck ausgeübt wird. Wenn sie vollständig eingesetzt ist, überschreitet sie die zuvor erwähnten Markierungen.
Kompensieren Sie dies also, indem Sie die Buchse leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Dazzer
Grüße Dazzer.... ? Ich habe beide meiner geprüft, der auf der Beifahrerseite löst sich von der Innenhülse und muss daher unbedingt gewechselt werden.
Paul

#4 ·
Die alte Geschichte, man bekommt, wofür man bezahlt: Ein 2,99 £ teures Produkt von Tbay hält 3 Wochen. Ein 15 £ teures Produkt einer bekannten Marke hält ein paar Jahre. (Moog, Laser Line) KEINES von beiden hält lange, wenn die Markierungen bei der Wiederzusammenbau nicht ausgerichtet sind, der Gummi ständig durch Fehlausrichtung beansprucht wird. Mk7 Fiesta war übrigens 12 £. Dies könnte in den kommenden Jahren ein häufig auszutauschender Artikel sein, ich mache am besten eine Presse / ein Werkzeug fertig. Aus Interesse: Was ist der Preis für ein OEM-Ford-Produkt? Weiß es jemand?

#5 ·
Hallo zusammen

Ich kämpfe darum, das richtige Werkzeug zu finden... Ein paar Fotos von dem besagten Busch, der 60 mm groß ist. Sieht so aus, als könnte man den ganzen Arm entfernen, da er 3 Schrauben hat, die ihn an der Nabe halten, plus die beiden für den Busch.

Attachments

#6 ·
Ford würde den ganzen Arm ersetzen, anstatt nur die Buchsen zu warten.

#7 ·
Ja, du musst den ganzen Arm abnehmen. Dann auf einer Werkbank angreifen.

Den alten herauszunehmen ist relativ einfach, einfach weghacken, bis er aufgibt!

Mit der Stange hindurch wird das Einpressen des neuen etwas schwieriger.

#9 ·
Die alten Buchsen fallen normalerweise auseinander, wenn sie ersetzt werden müssen, und lassen sich leicht entfernen, indem man das Gummi wegschneidet und den Stahlteil der Buchse mit einer Säge durchtrennt.
Nachdem die neuen Buchsen in der richtigen Position platziert wurden, können sie leicht mit einer Presse oder einem großen Schraubstock mit geeigneten Abstandshaltern eingepresst werden. Wenn kein großer Schraubstock oder keine Presse zur Verfügung steht, würde ich mich den anderen anschließen, die vorgeschlagen haben, einen neuen Arm mit bereits montierten Buchsen zu kaufen.

#20 ·
Ein bisschen Off-Topic, aber das Hinterachsdifferential bekommt bald eine 'Daz-Behandlung'. Ich sammle gerade alle Teile zusammen und werde es dann posten. Mache es heute nicht, es ist windig genug, um einen Hund umzudrehen!

#24 ·
Ich weiß, was Sie sagen, und wie bei Wünschelruten handelt es sich um eine komplette Einheit im Gegensatz zu den typischen 2 Buchsen und einem Kugelgelenk. Bisher habe ich keine ganzen Arme von Qualitätslieferanten gesehen. Zum Beispiel Moog. (Zweifellos wird ein eBay-Link gepostet werden) Zweifellos werden Arme aus China auftauchen, Farbe wie Aquarell, erstes Anzeichen von Salz gibt auf. Das Gummiteil, nicht so, wie Sie es kennen, wird reißen und schnell kaputt gehen. Mit steigender Nachfrage wird auch die Qualität des Aftermarket-Bereichs steigen. Es ist eine sehr ähnliche Buchse wie bei den alten Rover 214 Hinterradarmen.

#25 · (Edited)
#27 ·
Beck Arnley stellt einen für den US-Escape her (gleiches Fahrzeug), Teilenummer 1018003 .

Das Angebot auf Rock Auto listet es auch für:
2013-2017 C-Max
2000-2017 Focus
2004-2009 Mazda 3
2006-2015 Mazda 5
2008-2012 Volvo C30
2006-2012 Volvo C70
2004-2006 Volvo S40
2005-2011 Volvo V50

Der Powerflex PFR19-812 (gelistet für Mk1 Kuga) wird auch für die Focus Mk1 bis 3 Vanilla-Modelle, ST- und RS-Modelle gelistet. Es ist also eine gute Wette zu vermuten, dass er in den Kuga Mk2 passt (gleiches gilt für die schwarze Version PFR19-812BLK.)

Die Suche nach dem Mazda 3 BK-Modell ergibt HardRace 6305, es gibt auch dieses Kit, bei dem Sie die äußere Hülle nicht entfernen SuperPro SP3466K . Das ergibt auch SuperFlex SF127-3466K (gelistet auf Ebay usw. in Großbritannien.)

Es gibt also ein paar verbesserte Optionen.