Ford Kuga Owners Club Forums banner
21 - 40 of 56 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich brauche nicht, dass Sie mir Gesetze an den Kopf werfen!

Angesichts der Tatsache, dass fast alle Wohngebiete 30 mph oder jetzt sogar weniger als 20 mph betragen. Wie oft werden Sie auf einer Straße parken, die schneller als 30 mph ist? Ich weiß, dass ich es sicherlich nicht tun werde.
Ich wollte nicht lustig mit dir sein, Kumpel... sorry, wenn ich so rüberkam. Ich möchte nur, dass meine Lichter so funktionieren, wie sie sollten, mehr noch für die Hauptuntersuchung, die bald ansteht... sie müssen dafür zumindest richtig funktionieren. Sie haben gefragt, warum ich wollte, dass sie an sind... Ich habe Ihnen keine Gesetze an den Kopf geworfen, sondern nur gesagt, dass sie funktionieren müssen, um legal zu sein.

Soll ich mir meinen Mantel holen?

Keine Notwendigkeit für Ihren Mantel, ich versuche nur, es locker zu halten, das ist alles. (y) Ich würde sagen, dass die Hauptuntersuchung in Ordnung wäre, da sie sie sowieso testen würden, wenn der Motor läuft, und Sie sagten, dass sie so gut funktionieren. Hoffentlich bringt die Batterieladung sie wieder auf den Normalzustand.

Jede Ausrede, um noch ein paar Bilder zu zeigen, oder @andspenka

Immer her damit @balders

Hoppla, ich habe meine Tagfahrleuchten mit dem Abblendlicht verwechselt, wenn man aus dem Auto aussteigt.

Ich muss sagen, ich habe mich gefragt, warum man heutzutage Parklichter braucht, aber in meiner Nähe gibt es einige 40er-Zonen, die Wohngebiete sind. Ich dachte, dieses Gesetz wäre vor Jahren mit dem von mir geposteten Parklicht gestorben. Die meisten haben Parkplätze abseits der Straße, aber nicht alle, und niemand lässt sein Standlicht an. Die Polizei ist sowieso zu beschäftigt, um an Türen zu klopfen, Partys und Raves aufzulösen, lol

• Like
Reactions: andspenka
Kein Schnee auf meiner Seite der Stadt.

• Like
Reactions: andspenka
Danke fürs Nachsehen, Kumpel. Ich bin überzeugt, dass die Batterieüberwachung die Seitenlichter am Funktionieren hindert.
Ich muss meinen Motor auf jeden Fall ein paar Minuten laufen lassen, bevor die Seitenlichtfunktion funktioniert. Ich lasse es ein paar Stunden auf der Einfahrt stehen und überprüfe dann die Batteriespannung.

Wenn sich herausstellt, dass es die Batterie ist und ich eine neue bekomme, müsste das System dann auf die neue Batterie programmiert werden? ..... das habe ich jetzt auf dem Foto montiert.
View attachment 5391

In der Vergangenheit hatte ich meine Batterien immer von Halfords ..... jetzt weiß ich, dass sie vielleicht nicht jedermanns Sache sind, aber ich hatte noch nie Probleme mit ihren Batterien.
Die Frage ist ... kann Halfords das Batterie-/System-Reset durchführen?
Anschluss an der Batterie sieht etwas schmutzig aus. Haben Sie versucht, beide Anschlüsse zu reinigen? Haben Sie den Blinkertrick ausprobiert?

Jede Ausrede, um noch ein paar Bilder zu zeigen, oder @andspenka

Immer her damit @balders

Hoppla, ich habe meine Tagfahrleuchten mit dem Abblendlicht verwechselt, wenn man aus dem Auto aussteigt.

Ich muss sagen, ich habe mich gefragt, warum man heutzutage Parklichter braucht, aber in meiner Nähe gibt es einige 40er-Zonen, die Wohngebiete sind. Ich dachte, dieses Gesetz wäre vor Jahren mit dem von mir geposteten Parklicht gestorben. Die meisten haben Parkplätze abseits der Straße, aber nicht alle, und niemand lässt sein Standlicht an. Die Polizei ist sowieso zu beschäftigt, an Türen zu klopfen, um Partys und Raves aufzulösen, lol
😂😂

Ok, also die Batteriespannung geprüft und 12,03.
Die Seitenlichter ausprobiert und sie funktionieren. Ich ließ sie 10 Minuten lang zusammen mit dem Radio spielen. Als die Spannung auf etwa 11,7 V sank, schaltete ich die Lichter aus...versuchte, sie wieder einzuschalten, und sie gehen nicht wieder an. View attachment 5397

Ich habe das Ladegerät wieder angeschlossen, um zu sehen, was passiert.

Für mich sieht es nach der Batterie aus.
Meine 80-Ah-Batterie wäre nach 10 Minuten mit eingeschaltetem Radio genauso, meiner Meinung nach verschwenden Sie Ihr Geld.

Discussion starter · #30 ·
Vielen Dank an alle für eure Antworten und Ratschläge. Solange ich die Hauptuntersuchung bestehe und die Batterie mich ohne weitere Probleme durch den Winter bringt, bin ich zufrieden. Es ist nur so, dass ich das Auto noch nicht lange habe, gutes Geld dafür bezahlt habe und einfach möchte, dass alles so funktioniert, wie es soll... Ich habe mich immer gut um meine Autos gekümmert.
Ich habe kürzlich einen Mk3 Mondeo Ghia, den ich 18 gute Jahre lang hatte, abgegeben... und alles funktionierte noch, er war wie neu. In gewisser Weise wünschte ich, ich hätte ihn noch, aber 18 Jahre sind viel zu lange, um einen Mondeo zu besitzen.
Ihr habt mich alle dazu gebracht, „abzuwarten“, und dass ich mich jetzt wegen Nichtigkeiten aufrege.
Wenn ich also mit einer leeren Batterie liegen bleibe und meine Seitenlichter nicht funktionieren, wenn ich auf einer 60 mph-Straße stecke... dann werde ich euch alle verfluchen... lol.

Nochmals vielen Dank

Kaufen Sie vorsichtshalber ein paar Hochleistungs-Starthilfekabel. Ein ordnungsgemäßer Falltest würde anzeigen, in welchem Zustand sich die Batterie befindet. Beim letzten Auto lag meine bei 70 % und ich habe es noch ein Jahr lang gefahren, bevor ich sie ersetzt habe. Ich würde sie nur ersetzen, wenn sie mich im Stich lässt.

• Like
Reactions: Simon L
Also habe ich mich wieder der Kälte gestellt*, um für euch alle auszuprobieren, was ich 'Parklichter' nenne; also dass eine Seite der Autolichter beim Parken eingeschaltet bleibt.

Wenn Sie sie aktivieren möchten:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Scheinwerfer auf die 'A'-Autoposition eingestellt sind:
5412

2. Wählen Sie die linke oder rechte Seite des Autos mit dem Blinkerhebel aus.
Ich habe in diesem Beispiel rechts verwendet, und Sie hören einen Bestätigungston:
5413

3. Steigen Sie aus dem Auto (keine Warntöne) und verriegeln Sie es 😃
5416

5417

* @andspenka das ist wieder deine Schuld 🥶

Discussion starter · #35 ·
Also habe ich mich wieder der Kälte gestellt*, um für euch alle auszuprobieren, was ich "Parklichter" nenne; das heißt, eine Seite der Autolichter bleibt beim Parken eingeschaltet.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Lichter auf die automatische Position "A" eingestellt sind:
View attachment 5412

2. Wählen Sie die linke oder rechte Seite des Autos mit dem Blinkerhebel aus.
Ich habe in diesem Beispiel rechts verwendet, und Sie hören einen Bestätigungston:
View attachment 5413

View attachment 5416

View attachment 5417

* @andspenka das ist wieder deine Schuld 🥶
Danke, Kumpel, für die Überprüfung. Nachdem die Batterie gestern geladen wurde und die ganze Nacht bei eisigen Temperaturen stand, habe ich es wie auf Ihren Fotos versucht, und alles funktioniert wie bei Ihnen... also alles wieder normal.
Es zeigt sich jedoch, dass, wenn die Batteriekapazität zu sinken beginnt, die Seitenbeleuchtung deaktiviert wird... Problem gelöst. Ich frage mich, was sonst noch deaktiviert wird, wenn die Batterie weiter entladen wird.

Also gebe ich jetzt der Frau die Schuld, dass sie immer die Klimaheizung und die Sitzheizung auf voller Stufe hat und die Batterie ermüdet.

Ich bekomme hier die Schuld für alles!

Ich gebe dir die Schuld, dass ich ein K&N von dir gekauft habe! 😂😂
Das war ein Schnäppchen, besonders für dich :p

Danke, Kumpel, für die Überprüfung. Nachdem die Batterie gestern geladen und die ganze Nacht bei eisigen Temperaturen gestanden hatte, habe ich es wie auf deinen Fotos versucht und alles funktioniert wie bei dir....also alles wieder normal.
Es zeigt sich aber, dass, wenn die Batteriekapazität zu sinken beginnt, die Seitenbeleuchtung deaktiviert wird.....Problem gelöst. Ich frage mich, was sonst noch deaktiviert wird, wenn die Batterie weiter entladen wird.

Also gebe ich jetzt der Frau die Schuld, dass sie immer die Klimaheizung & die Sitzheizung auf voller Stufe laufen lässt und die Batterie ermüdet.
Schön, dass alles geklappt hat (y)

Ich wette, die meisten modernen Autos haben alle möglichen Batterieüberwachungs- und Energiesparmaßnahmen im Hintergrund - besser als eine leere Batterie :D

Klingt definitiv nach der Schuld der Frau :whistle:

Also habe ich mich wieder der Kälte gestellt*, um für euch alle auszuprobieren, was ich "Parklichter" nenne; das heißt, eine Seite der Autolichter bleibt beim Parken eingeschaltet.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Scheinwerfer auf die automatische "A"-Position eingestellt sind:
View attachment 5412

2. Wählen Sie die linke oder rechte Seite des Autos mit dem Blinkerstiel aus.

* @andspenka das ist wieder dir anzulasten 🥶
Jemand hat Zeile 1 aus Thread 3 gestohlen, haben Sie sie irgendwo gesehen, lol.

• Like
Reactions: 19691
Ich habe es eines Tages entdeckt, als ich die Windschutzscheibe putzte und etwas piepte, dann wurde es mir klar. Ich dachte, die Parklichter auf einer Seite wären vor Jahren gestorben.

• Like
Reactions: 19691
21 - 40 of 56 Posts