Ford Kuga Owners Club Forums banner

Wegfahrsperre Fehlfunktion Service erforderlich

5.8K views 3 replies 3 participants last post by  smartguy69  
#1 ·
Image
Hallo, bitte helfen Sie mir, das hatte ich heute. Türen entriegelt geöffnet gefunden, aber würde nicht starten, wenn die Kupplung getreten und die Taste gedrückt wurde. Bitte sehen Sie sich das angehängte Foto an. Der Code war u0073. Ich ging von dem Auto weg und ging zurück und startete es gut, ok jetzt. Kuga 2.0 awd 2013. Danke John

#3 ·
Ok, danke, hat sich jemand bei Ihnen gemeldet, um Ihnen mitzuteilen, wo das Problem wahrscheinlich liegt? Z.B. welche Stecker oder Kabel zu überprüfen sind. Es ist also nichts wie die Rückseite der Uhren und das Löten wie bei anderen Modi und ich habe die Stecker unter dem nsf-Fußraum überprüft, wo sie sich lösen können. Haben Sie noch andere Ideen? Danke jd.

#4 ·
Die U-Codes weisen auf einen Kommunikationsfehler hin. Ich gehe davon aus, dass Sie ein generisches Code-Lesegerät haben. Für Fords benötigen Sie einen Vgate vlinker von Amazon und die Forscan-Software.

Kommunikation (U-Codes) bedeutet, dass eine Kommunikationsstörung zwischen den Modulen im CAN-Bus-Kreis vorliegt. Manchmal verschwinden sie, und manchmal müssen Sie die Batterie abklemmen, wodurch der Fehler behoben wird, ähnlich wie wenn Ihr WLAN ausfällt und das Aus- und Wiedereinschalten des Routers das Problem behebt. Batterien sollten 20 Minuten lang abgeklemmt werden, damit alle Module heruntergefahren werden. Sie müssen die POSITIVE Leitung am Kuga abklemmen, da die negative Leitung nicht zugänglich ist, es sei denn, Sie entfernen die Batterie.

• Like
Reactions: NigelB