Ford Kuga Owners Club Forums banner
661 - 680 of 1,285 Posts
Habe ein tolles Angebot für etwas anderes bekommen, also ist mein Kuga weg.

Ich hoffe, dass Ford die Rückrufaktion für dich rechtzeitig sortiert und durchführt, aber ich habe kein Vertrauen, dass sie das tun.

Ich finde es verrückt, dass einige hier den Plug-in-Teil eines Plug-in-Hybrids als "Feature" abtun. Es ist ein riesiger Teil, für den man Tausende bezahlt hat, und er verändert das Auto total. Ich hätte den FHEV nicht gekauft, da ich den Antriebsstrang etwas enttäuschend finde, aber der PHEV im EV-Modus war großartig.

Schade, dass meine Erfahrung mit Ford nach so langer Zeit mit einer sauren Note geendet hat.

Viel Glück an alle hier.

Ich hoffe, dass Ford den Rückruf zeitnah sortiert und durchführt, aber ich habe kein Vertrauen, dass sie das tun.

Ich finde es wild, dass einige hier den Plug-in-Teil eines Plug-in-Hybrids als "ein Feature" abtun. Es ist ein riesiger Teil, für den man Tausende bezahlt hat, und er verändert das Auto total. Ich hätte den FHEV nicht gekauft, da ich den Antriebsstrang etwas enttäuschend finde, aber der PHEV im EV-Modus war großartig.

Schade, dass meine Erfahrung mit Ford nach so langer Zeit mit einer sauren Note endet.

Viel Glück an alle hier.
Viel Glück und das ist der beste Weg, einen Punkt zu machen, mit den Füßen abstimmen!

Ich habe den neuen FHEV-Hybrid-AWD probegefahren und war begeistert, aber das Interieur und der interaktive Bildschirm waren abschreckend.

Auf welches Auto sind Sie umgestiegen, ohne den Thread zu kapern?

Ich denke, das ist im Moment reine Spekulation. Während die meisten Leute davon ausgehen, dass es Monate und Monate dauern wird, bis die Reparatur erfolgt ist, gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass sie die Software-Reparatur nicht in einem Monat fertig haben werden. Ford wird im Moment keinen riesigen Entschädigungsbeträgen zustimmen. Die Leute müssen sehen, wie lange es dauert, bis die Reparatur durchgeführt wird, und wie viel sie am Ende aus eigener Tasche bezahlen.

Die Leute spekulieren mit wilden Zahlen wie "vielleicht bis Weihnachten repariert" usw. Ich habe die Mathematik bereits in diesem Beitrag gemacht. Es gibt etwa 220 Ford-Händler in Großbritannien (laut Google) und 26.000 zurückgerufene Autos. Wenn also jede einzelne Person die Reparatur sofort durchführen lassen möchte (was höchst unwahrscheinlich ist), sind das immer noch durchschnittlich 118 Autos pro Händler. Zieht man die große Anzahl von Leuten ab, die nicht einmal davon wissen oder sich nicht darum kümmern, dass es dringend erledigt wird, sinkt diese Zahl weiter.

Die Leute scheinen sich im Moment zu freuen, über Ford herzuziehen, und fordern bereits eine Entschädigung für monatelanges Nichtladen, obwohl wir noch nicht einmal einen Monat dabei sind. Ich bin im Moment leicht verärgert darüber, aber ich warte ab, um zu sehen, welche finanziellen Auswirkungen es auf mich hat, wenn die Reparatur endlich durchgeführt wird.
Vernünftige Antwort und eine gute Art, es zu betrachten. Bevor ich den Brief erhielt, war ich mehr als zufrieden mit meinem Kuga PHEV und bin es immer noch. Das wirklich Betrübliche für mich ist, dass das bessere Wetter vor uns liegt und ich meine Solarmodule nicht zum Aufladen nutzen kann.

• Like
Reactions: Hooliopaulio
Viel Glück und das ist der beste Weg, einen Punkt zu machen, mit den Füßen abstimmen!

Ich habe den neuen FHEV-Hybrid-AWD probegefahren und war begeistert, aber das Interieur und der interaktive Bildschirm haben mich abgeschreckt.

Auf welches Auto sind Sie umgestiegen, ohne den Thread zu kapern?
Skoda Enyaq. Wir hatten einen Capri bestellt, aber gewechselt.

Sie sind offensichtlich sehr ähnlich, da sie auf derselben VW-Plattform basieren.

Hoffe, dass Ford die Rückrufaktion zu Ihren Gunsten zügig sortiert und durchführt, aber ich habe kein Vertrauen, dass sie dies tun.

Ich finde es verrückt, dass einige hier den Plug-in-Teil eines Plug-in-Hybrids als "ein Feature" abtun. Es ist ein riesiger Teil, für den Sie Tausende bezahlt haben, und er verändert das Auto total. Ich hätte den FHEV nicht gekauft, da ich den Antriebsstrang etwas enttäuschend finde, aber der PHEV im EV-Modus war großartig.

Schade, dass meine Erfahrung mit Ford nach so langer Zeit mit einer sauren Note endet.

Viel Glück an alle hier.
Hat Ihnen der Händler einen guten Inzahlungnahmepreis für Ihren Kuga gemacht, obwohl er Gegenstand eines Rückrufs war, oder haben Sie den Deal vor dem „Brief“ gemacht?

Ich hatte Schwierigkeiten erwartet, und einige Ford-Händler, mit denen ich sprach, wollten es nicht kaufen, aber das war in Ordnung, ähnlicher Preis wie der, den ich vor ein paar Monaten bekommen habe. Es geht zum Ford-Händler in derselben Kette, also sind sie sich dessen bewusst usw.

Möglicherweise müssen Sie mehr herumbellen als normalerweise!

Es ist nicht nur eine 2-Draht-Batterie. Es gibt mindestens Temperatursensoren, die über die Batterie und die Elektronikmodule verteilt sind und jede Zellbank innerhalb der Batterie messen und steuern. Selbst wiederaufladbare Werkzeugbatterien haben einen dritten Kontakt, der zur Temperaturmessung und zum Datenaustausch während des Ladevorgangs verwendet wird.
Ein anderes Mitglied hat einen Link gepostet, in dem das komplizierte Überwachungssystem erklärt wird, und alles, was ich zuvor gelesen habe, war, dass das Laden auf 70/80 % die Batterielebensdauer verlängert.

Das MAXIMUM, das Ford anbietet, ist eine Kulanzgeste von £100. Wenn Sie dies ablehnen, schließen sie einfach jeden Anspruch, den Sie eröffnet haben.
Ich möchte Sie für nichts zur Rede stellen, NigelB, sondern nur Ihren Beitrag mit dem aktuellen Kulanzangebot als Referenz zitieren.

Ergänzend zu meiner anderen Nachricht habe ich gerade meine Tabelle eingerichtet, um die zusätzlichen Kosten zu überwachen, die während der "kostenlosen" Phase anfallen. Seit ich am 6. März mit dem Aufladen aufgehört habe (als ich die E-Mail von der Leasingfirma erhielt, dass mein Auto "möglicherweise von einem Rückruf betroffen ist"), sind meine zusätzlichen Kosten bisher £19. Bei dieser Rate würde mich eine Kulanzgeste von £100 fast 5 Monate lang abdecken.

Jeder wird anders sein, wir alle fahren unterschiedliche Kilometer und werden alle unterschiedliche mpg erhalten, je nachdem, wie wir alle fahren.

Also ja, ich warte ab, bis die Reparatur an meinem Auto durchgeführt wird, anstatt zu "raten", wie lange es dauern wird.

Ich fordere dich für nichts heraus, NigelB, ich zitiere nur deinen Beitrag mit dem aktuellen Kulanzangebot als Referenz.

Ergänzend zu meiner anderen Nachricht habe ich gerade meine Tabelle eingerichtet, um die zusätzlichen Kosten zu überwachen, die während der "kostenlosen" Phase anfallen. Seit ich am 6. März mit der Berechnung aufgehört habe (als ich die E-Mail von der Leasingfirma erhielt, dass mein Auto "möglicherweise von einem Rückruf betroffen ist"), sind meine zusätzlichen Kosten bisher 19 £. Bei dieser Rate würde mich eine Kulanzgeste von 100 £ fast 5 Monate lang abdecken.

Jeder wird anders sein, wir alle fahren unterschiedliche Kilometer und werden alle unterschiedliche mpg erhalten, je nachdem, wie wir alle fahren.

Also ja, ich warte ab, bis die Reparatur an meinem Auto durchgeführt wird, anstatt zu "raten", wie lange es dauern wird.
Ich habe ehrlich gesagt nie gedacht, dass du mich herausfordern würdest, Kumpel. Du bist ganz vernünftig, wenn du eine Tabelle einrichtest, um tatsächliche Verluste zu messen. Leider gibt es auch diejenigen, die das Problem entweder als katastrophal oder als Gelegenheit sehen, Ford auf "Tausende" zu verklagen. Das ist es nicht, und 100 £ sind wahrscheinlich das, was sie am Ende bekommen werden.

@Skwizz
Ich mag Ihren Optimismus, June ?
Ja, es ist im zweiten Quartal des Jahres, könnte aber auch Ende August sein, dann fügen Sie hinzu, dass die Händler zuerst ihre eigenen Autos machen, und es könnte viel näher an Weihnachten sein, bevor diejenigen, die ihre Autos aktualisieren möchten, es endlich geschafft haben.
Zweifellos werden sich ein paar tausend nicht die Mühe machen, aber ich vermute, die Mehrheit wird es tun.
Ich schätze, wir haben Glück, dass es keine TÜV-Anforderung ist.
Q2 ist April bis Juni!

Ich habe immer noch keinen Brief von Ford erhalten. Ich hatte heute eine 40-Meilen-Fahrt und habe jetzt 0% Batterieverfügbarkeit.
Ich dachte, ich würde ChatGPT ein paar Fragen stellen. Hier ist die Konversation
Fragen:
Ford Motors hat einen internationalen Rückruf für alle Ford Kuga PHEV-Autos (Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge) herausgegeben. Der Rückruf weist Eigentümer und Fahrer an, die in ihren Autos installierten Hochvoltbatterien nicht zu laden, da das Risiko besteht, dass in einigen Autos ein Kurzschluss in einer oder mehreren Batteriezellen auftritt und einen Brand verursacht. Sie hoffen, ein Software-Update für das Batteriemanagementsystem einzuführen, um eine frühzeitige Erkennung von Problemen zu ermöglichen. Das Update soll im zweiten Quartal 2025 von den Händlern zur Installation bereitgestellt werden.
Ein ähnliches Problem trat auf, nachdem der Kuga PHEV erstmals 2019/2020 eingeführt wurde.
Können Sie Auskunft darüber geben, wie viele Brände in Ford Kugas aufgetreten sind, wo und wann sie aufgetreten sind, sowie Informationen, die die Brände mit den Daten der betroffenen Fahrzeuge in Verbindung bringen.
Alle anderen relevanten Informationen werden geschätzt

Chat GPT sagte...
Ford hat Rückrufe für den Kuga Plug-In Hybrid Electric Vehicle (PHEV) aufgrund von Brandrisiken im Zusammenhang mit der Batterie herausgegeben. Im Jahr 2020 wurden etwa 1.800 Fahrzeuge in Großbritannien (von 27.000 weltweit), die zwischen dem 1. Juli 2019 und dem 7. September 2020 gebaut wurden, zurückgerufen, nachdem sieben Brände während des Ladevorgangs in Kontinentaleuropa aufgetreten waren. Im Jahr 2022 betraf ein weiterer Rückruf 760 britische Fahrzeuge, die zwischen dem 22. Juli 2020 und dem 15. April 2021 produziert wurden, aufgrund potenzieller interner Batteriedefekte, die zu Überhitzung führten. Kürzlich, im März 2025, hat Ford einen Rückruf für alle Kuga PHEVs der aktuellen Generation mit einem 2,5-Liter-Benzinmotor herausgegeben und die Besitzer angewiesen, ihre Fahrzeuge nicht zu laden, um Batterieprobleme zu vermeiden. Ford plant, im zweiten Quartal 2025 ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem zu beheben. Die Eigentümer werden gebeten, sich für weitere Informationen und Unterstützung an ihren örtlichen Ford-Händler zu wenden.

Also nicht viel mehr zu meinem Wissen hinzugefügt, aber eine interessante Übung
Gestern (28.02.2025) bin ich zu meiner örtlichen Ford-Werkstatt gefahren, wo mein Auto gewartet wird. Sie waren wie immer wenig hilfreich mit vielen 'Vielleicht' und 'Könnte'. Sie wussten wirklich nicht viel mehr als ich, aber sie gaben mir die Telefonnummer des Ford-Kundendienstes. Ich rief sie an und die Dame sagte, ich sprach mit sagte, sie erwarten eine Lösung, die mit 2 Monaten verfügbar sein wird, was Q2 sein wird und mit der CHatGPT-Antwort oben übereinstimmt.

Ich fragte auch nach der 'Kulanzgeste' von 100 £, die von Ford angeboten wurde, und die Dame sagte, dies sei wahr, und es wird keine Auswirkungen geben, wenn ich das Geld annehmen würde. Es verzichtet nicht auf meine Rechte auf mögliche zukünftige Ansprüche.

Gestern (28.02.2025) war ich in meiner örtlichen Ford-Werkstatt, wo mein Auto gewartet wird. Sie waren wie immer wenig hilfreich mit vielen 'vielleicht' und 'könnte sein'. Sie wussten wirklich nicht viel mehr als ich, aber sie gaben mir die Telefonnummer des Ford-Kundendienstes. Ich rief sie an und die Dame sagte, ich hätte mit ihr gesprochen, sie erwarte eine Lösung innerhalb von 2 Monaten, also im 2. Quartal, was mit der Antwort von CHatGPT oben übereinstimmt.

Ich fragte auch nach der 100-Pfund-'Kulanzgeste', die von Ford angeboten wurde, und die Dame sagte, das stimme und es gäbe keine weiteren Auswirkungen, wenn ich das Geld annehmen würde. Es verzichtet nicht auf meine Rechte auf mögliche zukünftige Ansprüche.
Beachten Sie, dass die von anderen akzeptierte 100-Pfund-Kulanzzahlung mit einer Erklärung einherging, dass dies eine "vollständige und endgültige Erledigung jeglicher Ansprüche gegen Ford" darstellt. Seien Sie sich dessen bewusst, bevor Sie es akzeptieren.

Fahren die Besitzer sie immer noch ohne Hauptladung?

Was ist die maximale Ladung des Fahrzeugs bei der Regeneration, d.h. liegt diese unter dem Brandrisiko?
Ich frage mich, ob das Risiko die Lademenge oder die Ladegeschwindigkeit ist. Ich nehme an, dass letzteres der Fall ist, da ich davon ausgehe, dass dies die Wärme erzeugt.

Beachten Sie, dass die von anderen akzeptierte Zahlung von 100 £ als Kulanzleistung mit einer Erklärung versehen wurde, dass dies eine "vollständige und endgültige Erledigung jeglicher Ansprüche gegen Ford" darstellt. Beachten Sie dies, bevor Sie es akzeptieren.
Beachten Sie, dass die von anderen akzeptierte Zahlung von 100 £ als Kulanzleistung mit einer Erklärung versehen wurde, dass dies eine "vollständige und endgültige Erledigung jeglicher Ansprüche gegen Ford" darstellt. Beachten Sie dies, bevor Sie es akzeptieren.
Ja, das ist ein guter Punkt. Ich beabsichtige sowieso nicht, es zu akzeptieren. 100 £ werden mich nicht reich machen!

Ich habe Ford kontaktiert und wurde darüber informiert, dass das Unternehmen an einer Lösung arbeitet und bot 100 £ für die Unannehmlichkeiten an, was ich ablehnte, falls es mich von zukünftigen Maßnahmen ausschließen würde, aber mir wurde mitgeteilt, dass es bis zum zweiten Quartal des Jahres dauern könnte, bis eine Lösung verfügbar ist, und ich wurde angewiesen, das Aufladen zu stoppen und den Auto-EV-Modus zu verwenden. Ich erkundigte mich, ob ich mein Auto gegen ein anderes eintauschen könnte, und mir wurde mitgeteilt, dass Ford-Händler keine Inzahlungnahmen anbieten werden, solange dies andauert, und als ich darauf hinwies, dass bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer für eine Rückrufaktion keine angezeigt wurde, sagte der Berater, das läge daran, dass sie noch keine Lösung haben, um einen Rückruf zu ermöglichen. Als ich darauf hinwies, dass ich zu einem anderen Händler gehen würde, wurde ich darüber informiert, dass ich die rechtliche Verantwortung habe, das Unternehmen, das den Teilumtausch vornimmt, darüber zu informieren, dass ein anhaltender Fehler im Auto vorliegt und derzeit auf einen Rückruf wartet, so dass es so aussieht, als ob wir alle gefangen sind, bis das Problem gelöst ist.

2022 Ford Kuga 2.5 ST line

Wenn Ford-Händler Ihr Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen, warum bieten sie dann PHEVs zum Verkauf an? Ich habe gerade auf der Website von EH nachgesehen und sie haben 54 inseriert. Keine Erwähnung von Rückrufen usw.

Ich hätte gedacht, wenn sie Ihnen kein PHEV physisch verkaufen können, sollten sie von der Website entfernt werden.

• Like
Reactions: WesH2274 and Apollo
Wenn Ford-Händler Ihr Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen, warum bieten sie dann PHEVs zum Verkauf an? Ich habe gerade auf der Website von EH nachgesehen und sie haben 54 inseriert. Keine Erwähnung von Rückrufen usw.

Ich hätte gedacht, wenn sie Ihnen kein PHEV physisch verkaufen können, sollten sie von der Website entfernt werden.
Ja, es ist ehrlich gesagt widerlich. Der Verbraucher in Großbritannien wird schon wieder abgezockt!
Es gibt viele zum Verkauf von Ford-Händlern auf Autotrader, einschließlich meines bevorzugten Händlers, bei dem ich meinen gekauft habe. Aber wenn ich jetzt wieder kaufen wollte, würden sie meinen in Zahlungnahme ablehnen. Wie kann das richtig sein? 🤬

661 - 680 of 1,285 Posts