Ford Kuga Owners Club Forums banner

Wie weit bis zu einem Panzer?

11K views 13 replies 9 participants last post by  jahoo3  
#1 ·
Ich hoffe, 2019 eine Europareise mit meinem 2-Liter-150-PS-Diesel-Kuga zu machen und habe versucht, ungefähr zu ermitteln, welche Strecke ich zwischen den Tankstopps zurücklegen kann. Ich habe meinen Kuga noch nicht lange genug oder keine langen Fahrten unternommen, um eine Einschätzung vorzunehmen. Ich sollte erwähnen, dass wir zu zweit plus Campingausrüstung unterwegs sein werden. Hat jemand eine Vorstellung, welche Entfernung oder MPG ich erwarten kann? Vielen Dank im Voraus.

#4 ·
Mein Kuga Mk2 180 PS:
- Conti Sport Contact 5 235/45/19 - 34 psi
- Manuelle Gänge
- Klimaanlage an
- 3 Personen drin
- 600 Meilen pro vollem Tank / 40 mpg

100 % Autobahn
112 km/h mit Tempomat

owns 2014 Ford Kuga Titanium X Sport
#6 ·
Ein 60-Liter-Tank bei 40 mpg ergibt maximal 530 Meilen pro Tank - dies setzt voraus, dass man ihn bis zum buchstäblichen Leerstand fährt. Auf keinen Fall schaffen Sie 600 Meilen bei 40 mpg.
Welche Version des 1.5EB haben Sie? Wenn es die 150 PS-Version ist, wie viele km (Meilen) schaffen Sie mit einem vollen Tank bei 75-80 mph? Ich frage mich auch nach dem mpg bei dieser Geschwindigkeit, die Sie erreichen - ich liege knapp unter 8 l/100 km (oder 35 britische MPG).

Vielen Dank im Voraus!

#7 ·
Ja, der 150 PS starke Handschalter. Der MPG-Wert variiert je nach Fahrweise. In der Stadt sind es wahrscheinlich etwa 35 mpg, aber ich habe auf einer langen Strecke bis zu 46 mpg gesehen. Das meiste, was ich mit einer einzigen Tankfüllung gesehen habe, sind 510 Meilen, aber normalerweise eher 420 Meilen.

#8 · (Edited)
Nun, selbst die 420 Meilen Reichweite sind ehrlich gesagt wirklich gut, für einen 1,6 Tonnen schweren Benzin-SUV (weit entfernt von meinem alten 1,6TDCI Focus MK2, der eine -(-550 Meilen-)- 680 Reichweite mit einem 53-Liter-Tank hatte xD). Ich werde im November eine 950 Meilen lange Reise mit 3 Personen im Auto unternehmen, also muss ich bis dahin einige Berechnungen anstellen.
Vielen Dank für die Antwort! :D

#13 ·
Bei der Beantwortung dieser Frage sind so viele Variablen zu berücksichtigen. Kraftstoffqualität, Reifenmarke und -druck, Fahrstil, Umweltfaktoren, Wetter usw. Man könnte zwei Personen dasselbe Auto geben und jeder würde unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Ich würde die von Ihnen gewählten Strecken überprüfen und planen, an bestimmten Tankstellen entlang der Strecke zu tanken, anstatt mir Sorgen zu machen, wie weit. Ich würde wahrscheinlich eine Schlagzeilen-Kilometerleistung von 300 Meilen zwischen den Tankvorgängen verwenden, um einen Sicherheitsspielraum zu haben, um sicherzustellen, dass Sie nicht liegen bleiben.

#14 ·
An Nigel B. Ich besaß schon mehrere Dieselfahrzeuge und liebe sie, aber jetzt wird es für Dieselfahrzeuge schwieriger, die Prüfung zu bestehen, und es gibt mehr, worüber man sich Sorgen machen muss, wie z. B. den DPF-Filter... Mein letztes Auto war ein Volvo V60 1.6 t4 Benziner mit 180 PS und der Durchschnittsverbrauch war überhaupt nicht schlecht, also entschied ich mich für einen Benzin-SUV. Ich wusste, dass der Verbrauch schlechter sein würde, also war ich darauf vorbereitet. Ich liebe meinen Kuga.