Hallo. Es scheint, dass meine ursprüngliche Ford-Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Sie sprang gestern nicht an (nachdem ich das Auto gewaschen hatte! obwohl Start/Stopp seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert), sprang aber leicht mit meinem Starthilfegerät an. Ich habe sie mit meinem 20 Jahre alten 6A-Ladegerät aufgeladen und es sagte schnell, dass sie voll aufgeladen sei, aber das Auto dachte anders, sie sprang gerade noch an, aber das Sync 3 ging in den Ruhezustand und die Warnmelodien klangen alle seltsam. Wieder sagte das Ladegerät nach nur wenigen Minuten, dass es voll aufgeladen sei (etwa 13 V), aber nach dem Ausschalten war es etwa 11,5 V und etwa eine Stunde später. Ich gehe also davon aus, dass die alte Batterie die Ladung nicht hält.
Ich habe gerade erfahren, dass diese Start/Stopp-Batterien ein modernes Smart-Ladegerät benötigen, also habe ich eines bestellt, aber es wird ein paar Tage dauern, bis es ankommt. Ich plane, morgen eine neue Bosch-Batterie einzubauen und das BMS zurückzusetzen. Aber muss ich das BMS zurücksetzen, nachdem ich die neue Batterie aufgeladen habe, wenn das Smart-Ladegerät ankommt?
Ich habe gerade erfahren, dass diese Start/Stopp-Batterien ein modernes Smart-Ladegerät benötigen, also habe ich eines bestellt, aber es wird ein paar Tage dauern, bis es ankommt. Ich plane, morgen eine neue Bosch-Batterie einzubauen und das BMS zurückzusetzen. Aber muss ich das BMS zurücksetzen, nachdem ich die neue Batterie aufgeladen habe, wenn das Smart-Ladegerät ankommt?